Test does not require same gender to perform

German translation: Test ist möglich ohne die Anwesenheit einer Aufsichtsperson des gleichen Geschlechts

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Test does not require same gender to perform
German translation:Test ist möglich ohne die Anwesenheit einer Aufsichtsperson des gleichen Geschlechts
Entered by: British Diana

20:52 Nov 30, 2009
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Nachweis von Drogen und Alkohol
English term or phrase: Test does not require same gender to perform
Es handelt sich um einen Marker-Test, der im offenen Strafvollzug erfolgreich eingesetzt worden ist. - Bedeutet das, dass der Test geschlechtsunabhängig vorgenommen werden kann?
Ilona Hessner
Germany
..ohne die Anwesenheit einer Aufsichtsperson des gleichen Geschlechts
Explanation:
siehe Diskussion ; es geht um die Vermeidung von Manipulationen.

Selected response from:

British Diana
Germany
Grading comment
Passt genau! Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4..ohne die Anwesenheit einer Aufsichtsperson des gleichen Geschlechts
British Diana
3 +1Der Test muss nicht von einer Person gleichen Geschlechts durchgeführt werden
Anne Schulz


Discussion entries: 23





  

Answers


16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
test does not require same gender to perform
Der Test muss nicht von einer Person gleichen Geschlechts durchgeführt werden


Explanation:
als Vorschlag

Vielleicht auch etwas freier, mit dem "no need for same gender in a shift" zusammengefasst: "Durch diesen Test entfällt die Notwendigkeit, dass..."

Anne Schulz
Germany
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 416
Notes to answerer
Asker: Danke Dir für Deine Hilfe - Deine Lösung ist genauso richtig, aber Diana`s passt besser ins Satzgefüge!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  sevgic
42 mins

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
test does not require same gender to perform
..ohne die Anwesenheit einer Aufsichtsperson des gleichen Geschlechts


Explanation:
siehe Diskussion ; es geht um die Vermeidung von Manipulationen.



Example sentence(s):
  • Dieser Test kann ohne die Anwesenheit einer Aufsichtsperson des gleichen Geschlechts wie der Proband durchgeführt werden.
British Diana
Germany
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 15
Grading comment
Passt genau! Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search