hive

German translation: Nesselausschlag

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hives
German translation:Nesselausschlag
Entered by: Christine Merz

09:38 Nov 23, 2017
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Clinical trials
English term or phrase: hive
Es geht hier um die Nebenwirkungen medizinischer Verfahren, die im Rahmen einer klinischen Studie angewendet werden. Hier der Satz: "The allergic reaction could include *rash/hive*, flushing of the face, itching, wheezing and tightness in the throat." Zu den allergischen Reaktionen gehört also Ausschlag und ????.
Christine Merz
Spain
Nesselausschlag
Explanation:
wäre im Deutschen eher verständlich

--------------------------------------------------
Note added at 41 Min. (2017-11-23 10:19:35 GMT)
--------------------------------------------------

Symptome sind hässliche Quaddeln.
Nesselsucht-Symptome erkennen und lindern | hautwende.de
https://www.hautwende.de/nesselsucht/definition-und-symptome...
Dabei handelt es sich um tiefere Hautschwellungen, die häufig im Gesicht und an Hand- oder Fußrücken auftreten. Aber auch andere Körperstellen können ...
‎Ursachen und Auslöser · ‎Therapie · ‎Juckender Hautausschlag · ‎Nesselsucht-Dauer

--------------------------------------------------
Note added at 42 Min. (2017-11-23 10:20:47 GMT)
--------------------------------------------------

Symptome sind hässliche Quaddeln.
Nesselsucht-Symptome erkennen und lindern | hautwende.de



https://www.hautwende.de/nesselsucht/definition-und-symptome...






Dabei handelt es sich um tiefere Hautschwellungen, die häufig im Gesicht und an Hand- oder Fußrücken auftreten. Aber auch andere Körperstellen können ...
‎Ursachen und Auslöser · ‎Therapie · ‎Juckender Hautausschlag · ‎Nesselsucht-Dauer
Selected response from:

Ellen Kraus
Austria
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Nesselausschlag
Ellen Kraus
4Quaddel, Urtica
Dietgard Strazmesterov


Discussion entries: 2





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Quaddel, Urtica


Explanation:
hive [haiv] noun Quaddel f, Urtica f
Quelle: Springer Großwörterbuch Medizin E-D

Dietgard Strazmesterov
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nesselausschlag


Explanation:
wäre im Deutschen eher verständlich

--------------------------------------------------
Note added at 41 Min. (2017-11-23 10:19:35 GMT)
--------------------------------------------------

Symptome sind hässliche Quaddeln.
Nesselsucht-Symptome erkennen und lindern | hautwende.de
https://www.hautwende.de/nesselsucht/definition-und-symptome...
Dabei handelt es sich um tiefere Hautschwellungen, die häufig im Gesicht und an Hand- oder Fußrücken auftreten. Aber auch andere Körperstellen können ...
‎Ursachen und Auslöser · ‎Therapie · ‎Juckender Hautausschlag · ‎Nesselsucht-Dauer

--------------------------------------------------
Note added at 42 Min. (2017-11-23 10:20:47 GMT)
--------------------------------------------------

Symptome sind hässliche Quaddeln.
Nesselsucht-Symptome erkennen und lindern | hautwende.de



https://www.hautwende.de/nesselsucht/definition-und-symptome...






Dabei handelt es sich um tiefere Hautschwellungen, die häufig im Gesicht und an Hand- oder Fußrücken auftreten. Aber auch andere Körperstellen können ...
‎Ursachen und Auslöser · ‎Therapie · ‎Juckender Hautausschlag · ‎Nesselsucht-Dauer

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 65
Grading comment
Vielen Dank.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search