Recruit to quota

German translation: Quote bei Rekrutierung einhalten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Recruit to quota
German translation:Quote bei Rekrutierung einhalten
Entered by: Doreen Haedicke

12:46 Jan 27, 2018
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Klinische Studie
English term or phrase: Recruit to quota
Hallo Kollegen,

stehe gerade fürchterlich auf dem Schlauch :-/

Hier ein bisschen Kontext:
Es geht um eine klinische Studie und die Rekrutierung:

Would you be willing to participate?

Yes 02 GO TO NUMBER X
No 03 RECRUIT TO QUOTA


Vielen Dank für eure Ideen!
Kreske
Quote bei Rekrutierung einhalten
Explanation:
Offenbar gibt es für die Teilnehmer der Studie eine Quote, beispielsweise eine bestimmte Anzahl oder Verteilung der Geschlechter oder Alters- oder Berufsgruppen. Willigt ein angeworbener Teilnehmer nicht ein, erinnert dieser Hinweis den Rekrutierer daran, auf die Einhaltung der Quote zu achten und ggf. weiter zu rekrutieren.

Manchmal wird der Rekrutierer auch aufgefordert, potentielle Teilnehmer auf eine Ersatzliste zu setzen, damit beim Ausfall von Teilnehmern die Quote durch Ersatzteilnehmer trotzdem erreicht werden kann. Da der Hinweis allerdings auf die Ablehnung der Teilnahme folgt, ist die erste Interpretation wahrscheinlicher.
Selected response from:

Doreen Haedicke
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Quote bei Rekrutierung einhalten
Doreen Haedicke
2anwerben für Kontingent
Regina Eichstaedter


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
recruit to quota
Quote bei Rekrutierung einhalten


Explanation:
Offenbar gibt es für die Teilnehmer der Studie eine Quote, beispielsweise eine bestimmte Anzahl oder Verteilung der Geschlechter oder Alters- oder Berufsgruppen. Willigt ein angeworbener Teilnehmer nicht ein, erinnert dieser Hinweis den Rekrutierer daran, auf die Einhaltung der Quote zu achten und ggf. weiter zu rekrutieren.

Manchmal wird der Rekrutierer auch aufgefordert, potentielle Teilnehmer auf eine Ersatzliste zu setzen, damit beim Ausfall von Teilnehmern die Quote durch Ersatzteilnehmer trotzdem erreicht werden kann. Da der Hinweis allerdings auf die Ablehnung der Teilnahme folgt, ist die erste Interpretation wahrscheinlicher.

Doreen Haedicke
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!

1 day 10 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
recruit to quota
anwerben für Kontingent


Explanation:
... nur eine Idee ...

Regina Eichstaedter
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 125




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search