periphery pulse conditions

German translation: Beschaffenheit des peripheren Pulses

14:47 May 21, 2018
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
English term or phrase: periphery pulse conditions
Aus einem Fragebogen, den Ärzte für eine Versicherung über den Patienten ausfüllen müssen; leider kein weiterer Kontext.

Are there any abnormalities in any of the following?
...
Arms, legs or feet (varix, edema, *periphery pulse conditions*, indications of existing or previous phlebitis, muscular atrophy, joint deformities, etc.)


Zur Zeit komm ich nur auf eine wörtliche Übersetzung, die allerdings nur ohne conditions einige (wenige) Google-Ergebnisse hervorbringt. Allerdings ist es beim Ausgangsbegriff nicht wesentlich besser.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich wär für jeden Input eurerseits dankbar.
Max Hellwig
United Kingdom
German translation:Beschaffenheit des peripheren Pulses
Explanation:
Beschaffenheit des peripheren/peripher tastbaren Pulses (z.B. Rhythmus, Frequenz, Stärke)
Selected response from:

Uli Cisar
Germany
Grading comment
Das passt wohl am besten in meinen Text. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4abnorme periphere Pulse
Dr. Bettina Meissner
5Beurteilung von peripheren arteriellen Pulsen
lirka
3Beschaffenheit des peripheren Pulses
Uli Cisar


Discussion entries: 6





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beschaffenheit des peripheren Pulses


Explanation:
Beschaffenheit des peripheren/peripher tastbaren Pulses (z.B. Rhythmus, Frequenz, Stärke)

Uli Cisar
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Das passt wohl am besten in meinen Text. Danke!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Beurteilung von peripheren arteriellen Pulsen


Explanation:
In EN, I'd put it as "Assessmemnt of peripheral arterial pulses" (brachial, radial, femoral, popliteal, dorsalis pedis, and posterior tibial)
ž

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2018-05-21 18:15:39 GMT)
--------------------------------------------------

A good reference here: file:///C:/Documents%20and%20Settings/User/My%20Documents/Downloads/LWW_BATES_11_Peripheral_Vascular_System_Transcript_FINAL.pdf

lirka
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SlovenianSlovenian
PRO pts in category: 43
Notes to answerer
Asker: Die Beurteilung passt an dieser Stelle nicht, aber trotzdem Danke!


6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
abnorme periphere Pulse


Explanation:
Es scheint ja so zu sein, dass da in Klammern bereits Abweichungen vom Normalzustand aufgeführt werden, nämlich Varikosis, Ödeme usw., und "condition" wird ja auch im Sinne von "Erkrankung/Leiden", also einer Abweichung vom Normalen verwendet, sodass ich "abnorme periphere Pulse" in diesem Kontext passend finde, zumal ja konkret nach "abnormalities" gefragt wird.
Siehe auch: https://www.karger.com/Article/PDF/406722.

Dr. Bettina Meissner
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47
Notes to answerer
Asker: Das ist wahrscheinlich am fachlich korrektesten, aber mir schien in dem Kontext condition doch eher die häufigere Bedeutung zu haben. Danke für den Input!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nina Ouadia
5 mins
  -> Vielen Dank! :)

agree  Anne Schulz: sehe ich hier als die passendste Formulierung an (und bezüglich der Interpretation von "condition" stimme ich dir auch zu)
11 hrs
  -> Vielen Dank! :)

agree  Steffen Walter
14 hrs
  -> Vielen Dank! :)

agree  lirka: ja, richtig, gut gelesen!
1 day 20 hrs
  -> Danke, hab aber auch nen Moment gebraucht, um es zu durchschauen! :)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search