Vigilance Manager

German translation: Vigilanz-Manager / -Verantwortlicher

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Vigilance Manager
German translation:Vigilanz-Manager / -Verantwortlicher
Entered by: Anne Schulz

09:08 Apr 27, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Medical: Health Care / hospital management
English term or phrase: Vigilance Manager
Aus dem Krankenhausbereich. Informationen, die gerichtet sind an:
Hospital Administrator, Risk Manager, Vigilance Manager, Biomedical Engineering
Sylvia Scheibe
Germany
Vigilanz-Verantwortlicher
Explanation:
Vigilanz hat eher mit dem Erkennen von Fehlern oder Schwächen im System zu tun; in Deutschland wäre wahrscheinlich das Qualitätsmanagement dafür zuständig, in der Schweiz gibt es gelegentlich Vigilanz-Manager oder Vigilanz-Verantwortliche.
Selected response from:

Anne Schulz
Germany
Grading comment
Vielen Dank für deine Hilfe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Direktor des Sicherheitsdienstes
Sladjana
3Vigilanz-Verantwortlicher
Anne Schulz


Discussion entries: 1





  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
vigilance manager
Direktor des Sicherheitsdienstes


Explanation:
Bin mir leider nicht sicher, aber bei Viligance ist mir gleich die Sicherheit im Krankenhaus eingefallen. :)

Vigilance = Wachsamkeit / Sicherheit

Sladjana
Montenegro
Works in field
Native speaker of: Native in SerbianSerbian, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr: Sicherheitsdienst oder Wachdienst; aber Direktor ist IMO etwas hoch gegriffen, evtl. besser Leiter oder Einsatzleiter (es gibt auch den 'Sicherheitsbeauftragten', aber das ist wohl etwas anderes).
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vigilance manager
Vigilanz-Verantwortlicher


Explanation:
Vigilanz hat eher mit dem Erkennen von Fehlern oder Schwächen im System zu tun; in Deutschland wäre wahrscheinlich das Qualitätsmanagement dafür zuständig, in der Schweiz gibt es gelegentlich Vigilanz-Manager oder Vigilanz-Verantwortliche.

Anne Schulz
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 74
Grading comment
Vielen Dank für deine Hilfe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  MMUlr: //ich hab geschaut, und dabei auch eine "Vigilanz-Datenbank" (Zus.hang Medizinprodukte) entdeckt ... URL leider zu lang - aber mehr Kontext wäre hier auch schön, oder? :-)
27 mins
  -> Schau z.B. mal unter dem Stichwort "Hämovigilanz" in Google nach.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search