(applier) receptacle

German translation: Steckbuchse

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:receptacle
German translation:Steckbuchse

11:46 Apr 18, 2005
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments / SAGB injection port
English term or phrase: (applier) receptacle
Bei meinem Text geht es um die Gebrauchsanweisung für einen Injektionsport mit Applikator zur Implantation bei mit SAGB (schwedisches verstellbares Magenband) behandelten Patienten. "Receptacle" nennt sich der Boden des länglichen Applikators, in den - ähnlich wie ein Stecker in die Steckdose - der Port vor der Implantation eingesteckt wird und dort festgehalten wird, bis er schließlich an der Implantationsstelle freigegeben und fixiert wird. Ich denke momentan an "Anschluss am Applikator", aber so ganz gefällt mir der Begriff nicht. Hat jemand eine bessere Idee?
TIA
Birgit Wahl
Germany
Steckbuchse
Explanation:
ist das "weibliche" Teil einer Buchsensteckverbindung
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke, das klingt ganz gut.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Steckbuchse
Johannes Gleim
3Aufnahme
Verena Moser


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Steckbuchse


Explanation:
ist das "weibliche" Teil einer Buchsensteckverbindung

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 163
Grading comment
Danke, das klingt ganz gut.

50 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aufnahme


Explanation:
im Sinne von Sitz oder Fassung

Verena Moser
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search