International Translation Day 2018

Join ProZ.com/TV for a FREE event September 25-26th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation

defibrillator rated

German translation: (Defibrillator) mit der Sicherheitsklasse BF / vom Typ BF (BF = Body Flow)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:BF rated (defibrillator)
German translation:(Defibrillator) mit der Sicherheitsklasse BF / vom Typ BF (BF = Body Flow)
Entered by: Gabriele Twohig

11:27 Apr 19, 2005
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments
English term or phrase: defibrillator rated
Context: Only BF defibrillator rated equipment may be connected to this input jack.

zugelassen?
geprüft?
Susanne Rindlisbacher
Portugal
kompatibel mit ...
Explanation:
Sagt man ja bei technischen Geräten aller Art.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 16 mins (2005-04-19 12:44:20 GMT)
--------------------------------------------------

Oder halt \"BF-kompatibler Defibrillator\".

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 30 mins (2005-04-19 12:58:07 GMT)
--------------------------------------------------

Vergiss, was ich oben geschrieben habe. Nach näherer Recherche habe ich Folgendes herausgefunden:

\"entsprechend der/hat die Sicherheitsklasse BF\" !!!

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 38 mins (2005-04-19 13:05:54 GMT)
--------------------------------------------------

Außerdem noch gefunden: \"vom Typ BF\" - siehe dazu auch der folgende Kudoz-Link:
http://www.proz.com/?sp=h&id=130607

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 0 min (2005-04-20 11:27:58 GMT)
--------------------------------------------------

Übersetzung im Satz:
\"Nur Geräte der Sicherheitsklasse BF/Nur Geräte vom Typ BF dürfen an diese Verbindung angeschlossen werden.\"

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 6 mins (2005-04-20 11:34:32 GMT)
--------------------------------------------------

Oder für \"input jack\" sonst noch: Buchse oder Steckverbindung
Selected response from:

Gabriele Twohig
Grading comment
Vielen Dank an alle.
Susanne
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3kompatibel mit ...
Gabriele Twohig
4für Defibrillator ausgelegt
Johannes Gleim
3zugelassen
Jeannette Eckel


Discussion entries: 2





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zugelassen


Explanation:
Erscheint mir die gleiche Sache, wie wenn Markenhersteller nur das "hauseigene" Zubehör empfehlen. Da es hier aber um Zubehör geht, das im Gegensatz zu - sagen wir - einer Druckerpatrone unbedingt funktionieren muss, nehme ich an, dass das Zusammenspiel von Gerät und Zubehör im Werk geprüft und extra zertifiziert wird.

Jeannette Eckel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
für Defibrillator ausgelegt


Explanation:
rated life = errechnete (nominelle) Lebensdauer
rated load = Bemessungslast
rated power = Nennleistung

demzufolge
defilibrator rated = für Defibrillator ausgelegt

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 21 mins (2005-04-19 16:49:15 GMT)
--------------------------------------------------

BF defilibrator rated = für Defibrillator ausgelegt (Typ BF)

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 163

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Gabriele Twohig: Toll, Johannes, dass du das noch weiter recherchiert und uns den Eintrag unter meiner Antwort gegeben hast - ich hab selber noch ne Menge dadurch gelernt! Danke!
15 hrs
  -> Danke

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
kompatibel mit ...


Explanation:
Sagt man ja bei technischen Geräten aller Art.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 16 mins (2005-04-19 12:44:20 GMT)
--------------------------------------------------

Oder halt \"BF-kompatibler Defibrillator\".

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 30 mins (2005-04-19 12:58:07 GMT)
--------------------------------------------------

Vergiss, was ich oben geschrieben habe. Nach näherer Recherche habe ich Folgendes herausgefunden:

\"entsprechend der/hat die Sicherheitsklasse BF\" !!!

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 38 mins (2005-04-19 13:05:54 GMT)
--------------------------------------------------

Außerdem noch gefunden: \"vom Typ BF\" - siehe dazu auch der folgende Kudoz-Link:
http://www.proz.com/?sp=h&id=130607

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 0 min (2005-04-20 11:27:58 GMT)
--------------------------------------------------

Übersetzung im Satz:
\"Nur Geräte der Sicherheitsklasse BF/Nur Geräte vom Typ BF dürfen an diese Verbindung angeschlossen werden.\"

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 6 mins (2005-04-20 11:34:32 GMT)
--------------------------------------------------

Oder für \"input jack\" sonst noch: Buchse oder Steckverbindung

Gabriele Twohig
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
Vielen Dank an alle.
Susanne

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr: Typ "Body Float" - wird hier auch beschrieben: http://www.metrawatt.de/resources/p2/secutest_s3/ba_d.pdf
2 hrs

agree  Fantutti (X)
2 hrs
  -> Thank you much, avrvm.....xen

agree  Johannes Gleim: Danke für den Link zu Metrawatt "BF". da habe ich noch etwas hinzu lernen können. Obwohl ich schon viel mit Sicherheit elektrischer Geräte zu tun hatte, kannte ich en Typ BF (Body Flow), B und CF noch nicht.
3 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search