back up

German translation: Kundendienst/Support

12:21 Apr 27, 2005
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments / Stents
English term or phrase: back up
They have good equipment, prompt delivery, they are reliable, have a good back up, and they will be there when needed.

Was ist damit wohl gemeint? Ist es die Unterstützung? Der Kundendienst? Oder etwas ganz anderes?

Es geht um Stents.
Giulia Capulet
German translation:Kundendienst/Support
Explanation:
Würde ich hier so übersetzen. "Back up" kommt meiner Ansicht nach dann zum Einsatz, wenn etwas mit den Geräten/der Ausstattung nicht in Ordnung ist. Das kann dann eine neue Lieferung sein oder auch technische Unterstützung. Deshalb würde ich das so allgemein formulieren.
Selected response from:

Kristina Wolf
Australia
Grading comment
DANKE
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Kundendienst/Support
Kristina Wolf
3Hilfe, Unterstützung
Johannes Gleim
3Sicherung/Sicherungsdienst
Inese Poga-Smith


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Kundendienst/Support


Explanation:
Würde ich hier so übersetzen. "Back up" kommt meiner Ansicht nach dann zum Einsatz, wenn etwas mit den Geräten/der Ausstattung nicht in Ordnung ist. Das kann dann eine neue Lieferung sein oder auch technische Unterstützung. Deshalb würde ich das so allgemein formulieren.

Kristina Wolf
Australia
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
DANKE

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jeannette Eckel: ... obwohl ich mich hier der "Sprachhygiene" wegen für das deutsche Wort entscheiden würde.
54 mins

agree  VerenaH (X)
17 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sicherung/Sicherungsdienst


Explanation:
Sie leider haben nicht hingewiesen, was diese Sicherung betrifft. Ist dabei nur die Medizinproduktlieferung gemeint? Falls das betriift die Lieferung und/oder Medizinische Betreuung, dann "Sicherung" passt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 24 mins (2005-04-27 13:46:04 GMT)
--------------------------------------------------

So \"Sicherung\" would fit, it was used regarding all kinds of deliveries and services, means the customer can be sure that nothing goes wrong.


    Reference: http://www3.interscience.wiley.com/maintenance.html?DOI=10.1...
Inese Poga-Smith
Canada
Specializes in field
Native speaker of: Latvian

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Hilfe, Unterstützung


Explanation:
back up kann noch mehr sein als Kundendienst. Es gibt Sicherungsdateien (back-up copies), als auch Back-up-offices (unterstützende Büros). Es kann auch Hilfe oder Reserve bedeuten.

Wenn es keine weiteren Hinweise gibt, muß die Übersetzung möglichst allgemeingültig bleiben.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 16 mins (2005-04-27 14:38:03 GMT)
--------------------------------------------------

back up means a lot of things: help, support, safeguarding, reserve.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 163




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search