driver

German translation: (Klammer)Treiber

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:driver
German translation:(Klammer)Treiber

07:58 Apr 28, 2005
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments
English term or phrase: driver
Wie nennt man das Teil, mit dem die Klammern in einem Klammer(naht)gerät zum Instrumentenkopf geschoben werden, auf Deutsch? Schieber? Treiber?
TIA
Birgit Wahl
Germany
(Klammer)Treiber
Explanation:
Im chirurgischen Bereich habe ich zwar kein Beispiel gefunden; der Begriff mit 'Treiber' existiert aber.

... Möglichkeit dass der Klammertreiber während der Nachfüllzeit verloren geht,
wird vermeiden. Einfacher Austausch von Ersatzteilen. ...
www.ergo.hr/index_2.php?izbor=klijesta&jezik=de

... Spezialgehärteter Klammertreiber. Anwendungsbereiche:. Polsterarbeiten,
Befestigen von. Stoffen, Leder, Fellen,. Folien, Gurten, PKW- ...
www.buehnen-befestigungstechnik.at/index.php?id=31788
Selected response from:

Sandy A Pirie
Grading comment
Ja, ich glaube, das passt am besten. Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(Klammer)Treiber
Sandy A Pirie
3Schieber
muttersprachler


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schieber


Explanation:
Wenn die Klammern wirklich nur geschoben werden ist Schieber oder Klammerschieber ok. (Das Dings in meinem Tacker würde ich Klammerschieberschlitten nennen)

Ich weiß natürlich nicht, wie das konkrekt in diesem Gerät aussieht. Schlimmstenfalls geht ein nebulöses Klammerförderer. Dann kann sich jeder Leser seine eigene Vorstellung davon machen, wie das Dings beschaffen ist.

muttersprachler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Klammer)Treiber


Explanation:
Im chirurgischen Bereich habe ich zwar kein Beispiel gefunden; der Begriff mit 'Treiber' existiert aber.

... Möglichkeit dass der Klammertreiber während der Nachfüllzeit verloren geht,
wird vermeiden. Einfacher Austausch von Ersatzteilen. ...
www.ergo.hr/index_2.php?izbor=klijesta&jezik=de

... Spezialgehärteter Klammertreiber. Anwendungsbereiche:. Polsterarbeiten,
Befestigen von. Stoffen, Leder, Fellen,. Folien, Gurten, PKW- ...
www.buehnen-befestigungstechnik.at/index.php?id=31788

Sandy A Pirie
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ja, ich glaube, das passt am besten. Danke.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search