backcutting

German translation: Zurückschneiden

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:backcutting
German translation:Zurückschneiden
Entered by: Fantutti (X)

14:12 Oct 15, 2004
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments / Schneideinstrument
English term or phrase: backcutting
use the outside edge of the blade for backcutting

Es geht um ein chirurgisches Scheidinstrument, mit dem man schneiden, greifen, koagulieren und eben "Backcutten" kann. Zurückschneiden? Zu "backcutting" finde ich nur Holzfäller-Terminologie.
Susanne Rindlisbacher
Portugal
Zurückschneiden
Explanation:
PDF] CACP - Chirurgische Arbeitsgemeinschaft für Coloproktologie
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... für Coloproktologie der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie Grundlinien der ... Verfahren:
T-Inzision, Kreuz-Inzision, **Zurückschneiden** der Wundränder ...
www.cacp.de/Assets/PDF/CACP-Grundlinien.pdf - Supplemental Result

Es könnte vielleicht auch 'Resektion' in Frage kommen, aber meiner Meinung nach ist dieser Begriff bereits schon mit 'schneiden' im Originaltext übersetzt.

*Resektion* / definition erklärung bedeutung glossar zu Resektion - [ Translate this page ]
... weitere. Oft gesucht. Detektiv. Plastische Chirurgie. Ich-AG. Spedition. Halloween. ...
Das Wort **Resektion** kommt aus dem Lateinischen (resecare = weg-, **zurückschneiden** ...
resektion.adlexikon.de/
Selected response from:

Fantutti (X)
Grading comment
Vielen Dank an alle drei.
Susanne
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Zurückschneiden
Fantutti (X)
1Nebenschneideanstellwinkel
Jonathan MacKerron


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Nebenschneideanstellwinkel


Explanation:
is what Ernst offers for "back cutting angle"?

Jonathan MacKerron
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 19

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Zurückschneiden


Explanation:
PDF] CACP - Chirurgische Arbeitsgemeinschaft für Coloproktologie
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... für Coloproktologie der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie Grundlinien der ... Verfahren:
T-Inzision, Kreuz-Inzision, **Zurückschneiden** der Wundränder ...
www.cacp.de/Assets/PDF/CACP-Grundlinien.pdf - Supplemental Result

Es könnte vielleicht auch 'Resektion' in Frage kommen, aber meiner Meinung nach ist dieser Begriff bereits schon mit 'schneiden' im Originaltext übersetzt.

*Resektion* / definition erklärung bedeutung glossar zu Resektion - [ Translate this page ]
... weitere. Oft gesucht. Detektiv. Plastische Chirurgie. Ich-AG. Spedition. Halloween. ...
Das Wort **Resektion** kommt aus dem Lateinischen (resecare = weg-, **zurückschneiden** ...
resektion.adlexikon.de/

Fantutti (X)
Works in field
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank an alle drei.
Susanne

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
34 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search