across indications (hier)

German translation: indikationsübergreifend

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:across indications
German translation:indikationsübergreifend
Entered by: nettranslatorde

15:15 May 10, 2005
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals
English term or phrase: across indications (hier)
ENBREL has been used by more than 280000 patients worldwide across indications.

...mit den verschiedensten Indikationen?
nettranslatorde
indikationsübergreifend
Explanation:
...wäre vielleicht eine Möglichkeit, obwohl mir auch deine Lösung gefällt.

Webhits:

PDF] Stellungnahme der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Sie stellen themen- bzw. indikationsübergreifend Dienstleistungsangebote ...
und indikationsübergreifend ist hier „krankheitsübergreifend“ gemeint. ...
www.nakos.de/site/data/DAGSHG_SHKS9-10-03.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Dezember 2003
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... „themen- bzw. indikationsübergreifend“. gewählt. Mit themen- und indikations-.
übergreifend ist hier „krankheitsüber-. greifend“ gemeint. ...
www.nakos.de/site/data/NAKOS_INFO77_2003.pdf - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.nakos.de ]

[PDF] KASSENÄRZTLICHE VEREINIGUNG BAYERNS
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... sind ausschließlich über die neuen, bundeseinheitlich und indikationsübergreifend
gestalteten. Bögen zu dokumentieren. ...
https://www.kvb.de/servlet/PB/show/1098995/ DMP_allgInfo_Papierversand_entfaellt_2004-06-28.pdf - Ähnliche Seiten

Mitgliederrundbrief
... keine indikationsübergreifend ausgebildeten Sozialarbeiter /-pädagogen ...
die BfA als Leistungsträger keine indikationsübergreifend ausgebildeten Dipl. ...
www.agpf-ev.de/AKTUELL-Dateien/AGPF-Erheb2..htm - 322k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Gemeinsame und einheitliche Grundsätze der Spitzenverbände der ...
... Sie stellen themen- bzw. indikationsübergreifend Dienstleistungsangebote ...
Sie stellen themen- und indikationsübergreifend Dienstleistungsangebote ...
www.bagh.de/archiv/jahr-2000/ foerderung-der-selbsthilfe/ - 51k - 8. Mai 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten

DAG SHG - Fachliche Schwerpunkte
... die Selbsthilfegruppen und interessierte Bürgerinnen und Bürger themen- und
indikationsübergreifend in ihren Selbsthilfeanliegen unterstützen. ...
www.dag-selbsthilfegruppen.de/site/fachverband/ - 10k - 8. Mai 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4indikationsübergreifend
LegalTrans D
4bei den verschiedensten Indikationen
lisa23


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
indikationsübergreifend


Explanation:
...wäre vielleicht eine Möglichkeit, obwohl mir auch deine Lösung gefällt.

Webhits:

PDF] Stellungnahme der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Sie stellen themen- bzw. indikationsübergreifend Dienstleistungsangebote ...
und indikationsübergreifend ist hier „krankheitsübergreifend“ gemeint. ...
www.nakos.de/site/data/DAGSHG_SHKS9-10-03.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Dezember 2003
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... „themen- bzw. indikationsübergreifend“. gewählt. Mit themen- und indikations-.
übergreifend ist hier „krankheitsüber-. greifend“ gemeint. ...
www.nakos.de/site/data/NAKOS_INFO77_2003.pdf - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.nakos.de ]

[PDF] KASSENÄRZTLICHE VEREINIGUNG BAYERNS
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... sind ausschließlich über die neuen, bundeseinheitlich und indikationsübergreifend
gestalteten. Bögen zu dokumentieren. ...
https://www.kvb.de/servlet/PB/show/1098995/ DMP_allgInfo_Papierversand_entfaellt_2004-06-28.pdf - Ähnliche Seiten

Mitgliederrundbrief
... keine indikationsübergreifend ausgebildeten Sozialarbeiter /-pädagogen ...
die BfA als Leistungsträger keine indikationsübergreifend ausgebildeten Dipl. ...
www.agpf-ev.de/AKTUELL-Dateien/AGPF-Erheb2..htm - 322k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Gemeinsame und einheitliche Grundsätze der Spitzenverbände der ...
... Sie stellen themen- bzw. indikationsübergreifend Dienstleistungsangebote ...
Sie stellen themen- und indikationsübergreifend Dienstleistungsangebote ...
www.bagh.de/archiv/jahr-2000/ foerderung-der-selbsthilfe/ - 51k - 8. Mai 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten

DAG SHG - Fachliche Schwerpunkte
... die Selbsthilfegruppen und interessierte Bürgerinnen und Bürger themen- und
indikationsübergreifend in ihren Selbsthilfeanliegen unterstützen. ...
www.dag-selbsthilfegruppen.de/site/fachverband/ - 10k - 8. Mai 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten


LegalTrans D
Turkey
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingo Dierkschnieder: Würde ich auch so gebrauchen.
4 mins

agree  Kristina Wolf: gefällt mir besser als die anderen Vorschläge
8 mins

agree  Sabine Griebler
12 mins

agree  Dr.G.MD (X)
15 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
across indications
bei den verschiedensten Indikationen


Explanation:
definitely correct, but "bei" is the better preposition here IMHO

lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search