The value can be adjusted to within 0.0001”.

German translation: Der Wert kann mit einer Genauigkeit von 0,0001 eingestellt werden

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:The value can be adjusted to within 0.0001”.
German translation:Der Wert kann mit einer Genauigkeit von 0,0001 eingestellt werden
Entered by: Jerzy Czopik

15:04 Nov 7, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Metrology
English term or phrase: The value can be adjusted to within 0.0001”.
The value can be adjusted to within 0.0001”.

Was genau bedeutet das? Mich irritiert dieses "within".
Antje Lücke
Germany
Der Wert kann mit einer Genauigkeit von 0,0001 eingestellt werden
Explanation:
Die Genauigkeit beinhalten m.E. das "within"
Selected response from:

Jerzy Czopik
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Der Wert kann mit einer Genauigkeit von 0,0001 eingestellt werden
Jerzy Czopik
5mit einer Genauigkeit von mehr als 0,0001
Steffen Pollex (X)
4mit einer Inkrementgenauigkeit von bis zu 0,0001
Martin Hesse
4Der Wert kann im Bereich von 0,0001 angepasst werden
Andy Lemminger


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Der Wert kann im Bereich von 0,0001 angepasst werden


Explanation:
innerhalb des Bereichs (was auch immer die Einheit sein mag).

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
mit einer Genauigkeit von mehr als 0,0001


Explanation:
Scheint mir relativ klar. Vielleicht kann man's noch eleganter ausdrücken.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-11-07 15:10:51 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder \"mit einer Abweichung von weniger als 0,0001\"

Steffen Pollex (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Der Wert kann mit einer Genauigkeit von 0,0001 eingestellt werden


Explanation:
Die Genauigkeit beinhalten m.E. das "within"

Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TonyTK
9 mins

agree  Manuela Schilling
54 mins

agree  Endre Both: Klar.
1 hr

agree  Elvira Stoianov
2 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit einer Inkrementgenauigkeit von bis zu 0,0001


Explanation:
Der Wert kann mit einer Inkrementgenauigkeit von bis zu 0,0001 angepaßt werden.

Bedeutet, dass der Wert auch grober angepasst werden kann, wenn es der Benutzer wünscht oder es notwendig ist auch eben in Schritten von 0,0001.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-11-07 15:24:20 (GMT)
--------------------------------------------------

angepasst

Heute schon zu viele Masse/Maße getrunken...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-11-07 15:26:20 (GMT)
--------------------------------------------------

0,0001\'\'

Martin Hesse
Native speaker of: German




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search