USD/bbl

German translation: US-Dollar per Blue Barrel

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:USD/bbl
German translation:US-Dollar per Blue Barrel
Entered by: Doreen Haedicke

15:54 Apr 18, 2016
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Mining & Minerals / Gems
English term or phrase: USD/bbl
Angabe in einer Grafik, es geht um Öl.
Auf linguee finde ich dafür je Barrel - aber wofür steht bbl im Englischen, weiß das wer?
Andrea Hauer
Germany
Barrel (Ölfass mit 159 l)
Explanation:
Das Barrel ['bærɘl] (englisch für Fass) ist eine Maßeinheit des Raums (Flüssigkeiten, siehe Raummaß). Man unterscheidet zwischen dem Imperialen (d. h. britischen) und (US-)amerikanischen Barrel sowie zwischen dem Barrel für Erdölprodukte und dem für Brauereiprodukte (Bier).

https://de.wikipedia.org/wiki/Barrel

--------------------------------------------------
Note added at 16 Min. (2016-04-18 16:10:39 GMT)
--------------------------------------------------

Die Einheitenzeichen für Barrel sind: bl., bbl. (US-Volumen) bzw. bl. Imp., bbl. Imp. (Imperial-Volumen). Die Abkürzung bbl. steht für blue barrel, ein blau gekennzeichnetes Fass mit genormtem Inhalt.
Selected response from:

Doreen Haedicke
Germany
Grading comment
Prima, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Barrel (Ölfass mit 159 l)
Doreen Haedicke
4 +1USD/bbl
Silke Walter


Discussion entries: 1





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
usd/bbl
USD/bbl


Explanation:
USD je Barrel. Preis in US-Dollar je Barrel (blue barrel).


    https://www.comoil.de/tipps/lexikon/b/barrel/
    Reference: http://www.onvista.de/rohstoffe/Oelpreis-Brent-26262975
Silke Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Pfann: Genau.
1 day 14 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
usd/bbl
Barrel (Ölfass mit 159 l)


Explanation:
Das Barrel ['bærɘl] (englisch für Fass) ist eine Maßeinheit des Raums (Flüssigkeiten, siehe Raummaß). Man unterscheidet zwischen dem Imperialen (d. h. britischen) und (US-)amerikanischen Barrel sowie zwischen dem Barrel für Erdölprodukte und dem für Brauereiprodukte (Bier).

https://de.wikipedia.org/wiki/Barrel

--------------------------------------------------
Note added at 16 Min. (2016-04-18 16:10:39 GMT)
--------------------------------------------------

Die Einheitenzeichen für Barrel sind: bl., bbl. (US-Volumen) bzw. bl. Imp., bbl. Imp. (Imperial-Volumen). Die Abkürzung bbl. steht für blue barrel, ein blau gekennzeichnetes Fass mit genormtem Inhalt.


    Reference: http://www.dict.cc/?s=bbl
    Reference: http://www.duden.de/woerterbuch/englisch-deutsch/bbl
Doreen Haedicke
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Prima, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dhananjay Rau: Stimmt.
9 hrs

agree  Thomas Pfann: Ja, aber als Glossareintrag passt es so natürlich nicht.
1 day 14 hrs
  -> Hast recht, Thomas, habe das korrigiert.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search