his achievement in

German translation: seine Verdienste um

11:39 Dec 5, 2016
English to German translations [PRO]
Art/Literary - Music / Elvis Presley
English term or phrase: his achievement in
Aus einem Text über Elvis Presley und den Anfängen bei Sun Records im Jahr 1953:

Hi an alle!

Ich bin mir beim folgenden Satz nicht ganz sicher, wie ich die Phrase "his achievement in blending" schön formulieren soll:

"Now that his achievement in blending pop, country, and R&B into a new hybrid has become a commonplace of American popular culture, ..."

"Nun, da seine Errungenschaft im Vermischen von Popmusik, Country sowie R&B zu einer völlig neuen Kombination zur Normalität in der amerikanischen Popkultur geworden ist, ...

Das klingt für mich nicht gut. Wäre statt Errungenschaft vielleicht Leistung oder Meilenstein besser? Und " ... im Vermischen von", das klingt auch seltsam irgendwie. Und "... zu einer völlig neuen Kombination zur Normalität ..." gefällt mir auch nicht.

Wie würdet ihr das übersetzen?

LG
darius85
Austria
German translation:seine Verdienste um
Explanation:
Etwas frei übersetzt: „Jetzt, wo seine Verdienste um die Verbindung von Pop, Country und R&B zu einer neuen Form in der amerikanischen Popkultur allgemein anerkannt werden ...“
Selected response from:

Tilman Heckel
Germany
Grading comment
Danke und LG
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2seine Verdienste um
Tilman Heckel
3Längst ist seine Leistung, ...
Regina Eichstaedter
3Elvis war es, der...
erika rubinstein


Discussion entries: 10





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
seine Verdienste um


Explanation:
Etwas frei übersetzt: „Jetzt, wo seine Verdienste um die Verbindung von Pop, Country und R&B zu einer neuen Form in der amerikanischen Popkultur allgemein anerkannt werden ...“

Tilman Heckel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke und LG

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Caro Maucher: Ja, genau
17 mins
  -> Danke!

agree  Katja Schoone: passt
1 hr
  -> Danke!

37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Elvis war es, der...


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage nach "his achievement in"
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Längst ist seine Leistung, ...


Explanation:
die Popmusik mit... versöhnt zu haben, in die Musikgeschichte eingegangen

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search