country and western

German translation: "Country und Western" oder "Country & Western"

11:48 Dec 6, 2016
English to German translations [Non-PRO]
Art/Literary - Music / Elvis Presley
English term or phrase: country and western
Aus einem Text über Elvis Presley und den Anfängen bei Sun Records im Jahr 1953:

Nochmal zu diesem Satz hier:

"And a country singer was transformed into an artist with the potential to cross the rigid demarcation lines separating pop, country and western, and rhythm and blues."

Wie übersetze ich jetzt den Part "pop, country and western, and rhythm and blues" korrekt und auch einheitlich?

pop ist klar - lass ich Pop

country and western - dazu ist folgendes zu sagen: laut Wiki wird dieser Begriff oft fälschlicherweise für nur "Country-Musik" allein verwendet, das geht auf die Chart-Bezeichnung des Billboard-Magazins zurück .... also ich nehme nicht an, dass hier Country-Musik und Western-Musik gemeinst ist, sondern das Synonym, oder was meint ihr? Und soll ich da jetzt das Synonym so stehen lassen und "Country and Western" schreiben oder "Country und Western" oder nur Country oder Country-Musik???

Und rhythm and blues bleibt doch Rhythm and Blues - also R&B?

Also wie würdet ihr hier übersetzten? Pop, Country and Western sowie Rhythm and Blues? Oder Pop, Country sowie Rhythm and Blues? Oder was anderes? LG
darius85
Austria
German translation:"Country und Western" oder "Country & Western"
Explanation:
"Country and Western" scheinen hierzulande kein so festes Paar zu bilden wie Rhythm and Blues. Eine kurze Suche bei Wiki ergab, dass es einen "Bundesverband für Country & Westerntanz Deutschland" gibt, der sich dem "Country- und Westerntanz" widmet. Das Kaufmanns-Und wäre eine Möglichkeit, die Klippe zu vermeiden.
Selected response from:

Christopher Meyer-Kretschmer
Germany
Grading comment
Danke und LG
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4"Country und Western" oder "Country & Western"
Christopher Meyer-Kretschmer
3Country und Western
Christian Werner-Meier


Discussion entries: 1





  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Country und Western


Explanation:
"Wir mögen hier beides, Country und Western" - kam das nicht aus dem Blues Brothers-Film?

Christian Werner-Meier
France
Works in field
Native speaker of: German

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
"Country und Western" oder "Country & Western"


Explanation:
"Country and Western" scheinen hierzulande kein so festes Paar zu bilden wie Rhythm and Blues. Eine kurze Suche bei Wiki ergab, dass es einen "Bundesverband für Country & Westerntanz Deutschland" gibt, der sich dem "Country- und Westerntanz" widmet. Das Kaufmanns-Und wäre eine Möglichkeit, die Klippe zu vermeiden.

Example sentence(s):
  • und vereinheitlicht das Country-und-Western-Tanzen

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverband_f%C3%BCr_Country_%26_Westerntanz_Deutschland
Christopher Meyer-Kretschmer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
Danke und LG




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search