bar cord

German translation: Barré-Akkord

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bar chord
German translation:Barré-Akkord
Entered by: Oleksandr Artyukov

18:00 Mar 29, 2005
English to German translations [PRO]
Music / Music
English term or phrase: bar cord
guitar playing
Michaela Moosbrugger
Austria
Barré-Akkord
Explanation:
Kann es ein Tippfehler sein? "Bar chord" im Guitarrspiel wird als ein Griff oder Akkord barr bezeichnet.
Was ist ein Barré-Griff? Bei einem solchen Griff greift der Zeigefinger über viele oder sogar alle Saiten.
http://mbild.de/Kindergitarre/LERNEN/Lektion_09/Akkord_F_bar...
Selected response from:

Oleksandr Artyukov
Canada
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Barré-Akkord
Oleksandr Artyukov
4 +1Barrée-Griff
G�nter Simon


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Barrée-Griff


Explanation:
richtig: bar chord
ein Gitarrengriff, der durch über alle Saiten quergelegten Zeigefinger entsteht. Mit den restlichen Fingern greift man vor dem Zeigefinger den gewünschten Barrée-Griff.

G�nter Simon
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Derek Gill Franßen
29 mins

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Barré-Akkord


Explanation:
Kann es ein Tippfehler sein? "Bar chord" im Guitarrspiel wird als ein Griff oder Akkord barr bezeichnet.
Was ist ein Barré-Griff? Bei einem solchen Griff greift der Zeigefinger über viele oder sogar alle Saiten.
http://mbild.de/Kindergitarre/LERNEN/Lektion_09/Akkord_F_bar...

Oleksandr Artyukov
Canada
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Derek Gill Franßen
27 mins
  -> Danke! Hab aber die Günter's Antwort nicht gesehen.

agree  Elimar Orlopp: Ein chord ist ein Akkord und der Griff ermöglicht natürlich den Akkord, also Akkord und nicht Griff, oder habe ich was übersehen?
10 hrs

agree  Tilman Heckel
13 hrs

agree  Annette Scheulen
1 day 42 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search