Knights Templar

German translation: Templer / Tempelritter

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Knights Templar
German translation:Templer / Tempelritter
Entered by: TDK

09:21 May 17, 2006
English to German translations [PRO]
Names (personal, company) / Orden
English term or phrase: Knights Templar
Founded in the twelfth century to protect pilgrims to the Holy Land

Ist das der Ritter-Orden oder sind es die Templer oder sind es einfach die Knights Templar?
Asaphina
Templer *oder* Tempelritter
Explanation:
Hier ist eine genaue Differenzierung notwendig: In der Literatur spricht man entweder von den "Templern" oder "Tempelrittern". Beide Bezeichnungen sind gängig und möglich. Meint man den ganzen Orden (auf Englisch: Order of the Knights Templar), spricht man vom "Orden der Templer" bzw. "Orden der Tempelritter". Auf KEINEN FALL zu verwenden ist der Ausdruck "Kreuzritter", der alle an den Kreuzzügen teilnehmenden Ritterorden bezeichnet.

Eines der angesehensten Werke zum Thema hat übrigens den Titel "Die Templer - Geschichte und Geheimnis" (Hartwig Sippel, Bechtermünz-Verlag).
Selected response from:

TDK
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Tempelritter
Terence Ajbro
5Templer *oder* Tempelritter
TDK
5Tempelritter
Isabella Becker
3Orden der Tempelritter
kk ll (X)


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
knights templar
Tempelritter


Explanation:
--

Terence Ajbro
Sweden
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  rainerc (X)
0 min

agree  Susanne Schnitzler (X)
5 mins

agree  Katrin Lueke: Tempelritter oder auch Templer - siehe Wikipedia-Artikel "Templerorden"
11 mins

agree  Ingeborg Gowans (X)
3 hrs

2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
knights templar
Tempelritter


Explanation:
:)

Isabella Becker
Brazil
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
knights templar
Orden der Tempelritter


Explanation:
http://www.niester.de/g_mittelalter/templer/templer.html

kk ll (X)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
knights templar
Templer *oder* Tempelritter


Explanation:
Hier ist eine genaue Differenzierung notwendig: In der Literatur spricht man entweder von den "Templern" oder "Tempelrittern". Beide Bezeichnungen sind gängig und möglich. Meint man den ganzen Orden (auf Englisch: Order of the Knights Templar), spricht man vom "Orden der Templer" bzw. "Orden der Tempelritter". Auf KEINEN FALL zu verwenden ist der Ausdruck "Kreuzritter", der alle an den Kreuzzügen teilnehmenden Ritterorden bezeichnet.

Eines der angesehensten Werke zum Thema hat übrigens den Titel "Die Templer - Geschichte und Geheimnis" (Hartwig Sippel, Bechtermünz-Verlag).

TDK
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search