propel this group even further into infamy

German translation: zweifelhaften Ruhm verschaffen

12:13 Apr 25, 2005
English to German translations [PRO]
Art/Literary - Other / Horoskop
English term or phrase: propel this group even further into infamy
Do you have what it takes to motivate a crowd? Well today you will be given the chance to do just that. As a result of some complex issues you have been chosen to help **propel this group even further into infamy**.

Ich verstehe nur Bahnhof…
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:zweifelhaften Ruhm verschaffen
Explanation:
Haben Sie das Zeug, andere zu motivieren? Wenn ja, dann koennen Sie das heute mal so richtig unter Beweis stellen. Gewisse Konstellationen haben dazu geführt, dass Sie dazu auserwählt wurden, einer gewisse Gruppe weiteren -wenn auch zweifelhaften - Ruhm zu verschaffen.

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 14 mins (2005-04-25 16:28:27 GMT)
--------------------------------------------------

einer gewisse*n* Gruppe
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Danke an euch beide!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3zweifelhaften Ruhm verschaffen
Johanna Timm, PhD
3"diese Gruppe noch weiter zur Niedertracht anzustacheln"
VerenaH (X)


Discussion entries: 5





  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
"diese Gruppe noch weiter zur Niedertracht anzustacheln"


Explanation:
...für aktive Missetaten-Beihilfe.

Eine milde Ausdrucksweise, falls die Gruppe aktiv nichts machen soll, wäre vielleicht auch

"den Ruf dieser Gruppe noch mehr zu ruinieren", "diese Gruppe noch weiter in den Ruin zu treiben".

"diese Gruppe noch weiter in Verruf bringen"

VerenaH (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zweifelhaften Ruhm verschaffen


Explanation:
Haben Sie das Zeug, andere zu motivieren? Wenn ja, dann koennen Sie das heute mal so richtig unter Beweis stellen. Gewisse Konstellationen haben dazu geführt, dass Sie dazu auserwählt wurden, einer gewisse Gruppe weiteren -wenn auch zweifelhaften - Ruhm zu verschaffen.

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 14 mins (2005-04-25 16:28:27 GMT)
--------------------------------------------------

einer gewisse*n* Gruppe

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 70
Grading comment
Danke an euch beide!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search