tan (Farbe)

German translation: Hellbraun, hbn

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:tan
German translation:Hellbraun, hbn
Entered by: SimplyMe (X)

13:29 May 13, 2003
English to German translations [PRO]
English term or phrase: tan (Farbe)
Tan, einfach nur "tan".

Bestandteil einer Liste mit verschiedenen Farben und Farbkombinationen, demnach kein weiterer Kontext möglich.

Was ist das für eine Farbe, gibt's dafür einen "amtlichen" Ausdruck ?
SimplyMe (X)
Hellbraun, hbn
Explanation:
Leitungsfarbe, ja? Guckst du hier:
http://www.proz.com/?sp=h&id=215285
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Genau, Klaus - es ging um eine Leitungsfarbe... :o)
Günther: Braun ging nicht, da diese Farbe bereits vorkam.
Daniela: Oh ! Familienunternehmen über mehrere Generationen ? - Gute Partie ? - Dann sofort hier melden ! :o)

Danke an alle - mensch, das ging ja flott... :o)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Hellbraun, hbn
Klaus Herrmann
5 +1kam nicht anders rein :-)
danilingua
5Natur
danilingua
5dunkelgelb
Oliver Giesser
4gelbbraun
swisstell
3evtl.
Guenther Danzer


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Hellbraun, hbn


Explanation:
Leitungsfarbe, ja? Guckst du hier:
http://www.proz.com/?sp=h&id=215285


    Reference: http://www.proz.com/?sp=h&id=215285
Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6597
Grading comment
Genau, Klaus - es ging um eine Leitungsfarbe... :o)
Günther: Braun ging nicht, da diese Farbe bereits vorkam.
Daniela: Oh ! Familienunternehmen über mehrere Generationen ? - Gute Partie ? - Dann sofort hier melden ! :o)

Danke an alle - mensch, das ging ja flott... :o)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Guenther Danzer: aber was ist denn mit denen (Leitungen??!!), die von ein bischen Sonne braun werden wie'n Neger (sorry Deutsch-Afrikaner) ;-)
2 mins
  -> Meinst Du braun, brn, oder dunkelbraun, dbn? ;-)

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
evtl.


Explanation:
braun

WÖrterbücher sagen BRÄUNE

Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gelbbraun


Explanation:
sagt Langenscheidt

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Natur


Explanation:
das ist die Farbe "Natur". Bei Lederwaren oft das helle Leder, welches dann mit der Zeit dunkler wird und Patina bekommt. Aber tan ist eindeutig "natur". Sieht "beige" aus, wird aber "natur" bezeichnet

Referenz: Eigenes Unternehmen der Familie über vier Generationen ;-) viele Farblisten gesehen

Good luck

danilingua
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 54

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
dunkelgelb


Explanation:
lt. Schäfer

Oliver Giesser
United States
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 145

34 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
kam nicht anders rein :-)


Explanation:
gute Partie? hah, are you sure you want me? I am high maintenance..... the worst kind, cause I think of myself as low maintenance.... ok, genug jokes, weiter geht es mit der Arbeit.... habe bald selbst etwas mit einem Rohrtext zu tun, dann weiss ich ja, wohin. Prüfung, Material etc...

Company does not exist any longer :-( dafür muss ich jetzt ja selber ran.....:-)

danilingua
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 54

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Fipke: Dann wärst du was für mich, ich fahre italienische Autos, da kenne ich das mit der "high maintenance"... ;-) . Leider bin ich schon vergeben...
10 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search