impaired intermediate or distance vision

German translation: beinträchtigte Zwischen- oder Fernsicht

08:31 Aug 15, 2013
English to German translations [PRO]
Other / Kontaktlinsen
English term or phrase: impaired intermediate or distance vision
Drivers often see road signs too late or not clearly enough, are dazzled by car headlights, or have impaired intermediate or distance vision.

beeinträchtigte Mittel- oder Fernsicht???!!!!

ich glaube nicht, dass es das ist. Kann jemand helfen? Besten Dank.
Verena Milbers
France
German translation:beinträchtigte Zwischen- oder Fernsicht
Explanation:
es ist der Nah-, Zwischen- und Fernbereich
Selected response from:

Michael Sieger
United Kingdom
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1beinträchtigte Zwischen- oder Fernsicht
Michael Sieger
4eingeschränktes Sehvermögen im Zwischenbereich oder bei der Fernsicht
Werner Walther
2 +1eingeschränktes mittleres oder weites Sehvermögen
Wendy Streitparth


Discussion entries: 1





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
beinträchtigte Zwischen- oder Fernsicht


Explanation:
es ist der Nah-, Zwischen- und Fernbereich


    Reference: http://www.optikum.at/modules.php?file=print&name=News&sid=7...
Michael Sieger
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  DERDOKTOR
9 mins

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
2 days 2 hrs

disagree  Werner Walther: Die Erklärung ist richtig, der Begriff 'ZWISCHENSICHT' muss als falsch angesehen werden, jetzt wird er durch den Automatismus der Mehrheitsentscheidung als 'richtig' bezeichnet. Das ist fast schon wie Maschinenübersetzung.
13 days

1 day 6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eingeschränktes Sehvermögen im Zwischenbereich oder bei der Fernsicht


Explanation:

Es geht um zwei Sachverhalte:

- den Zwischenbereich (ca 60 cm bis 1,2 m) wegen genauen Ablesens der Instrumente

- den Bereich der Fernsicht

Der Nahbereich bis etwa 35 cm ist nicht tangiert.

Die beiden ersten sind für das Autofahren wichtig.

Werner Walther
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

41 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
eingeschränktes mittleres oder weites Sehvermögen


Explanation:
als Alternative

--------------------------------------------------
Note added at 1 day7 hrs (2013-08-16 15:57:32 GMT)
--------------------------------------------------

Die Beobachtung zeigt uns auch deutlich, daß...bei allen Insecten, die ein weites Sehvermögen besitzen, die Gestalt der Cornea sphärisch und das Auge groß ist.
http://books.google.de/books?id=JQlUAAAAcAAJ&pg=PA58&lpg=PA5...

Die FOCUS Dailies von Ciba sind die ersten täglichen Kontaktlinsen, die scharfe, natürliche Sicht für nahes, zwischenliegendes und weites Sehvermögen sichern.
http://www.perret-optic.ch/Lentille_de_contact/vc-souples/VC...

Wendy Streitparth
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Werner Walther: Soll ich, oder soll ich nicht? Zu 'Sehvermögen' will das Adjektiv 'weit' nicht so recht passen, Sehvermögen in die Weite wäre besser. Und 'mittleres Sehvermögen' assoziiert bei mir: mäßiges, dann mittleres, dann gutes oder hervorragendes Sehvermögen.
1 day 5 hrs
  -> Danke Werner. Extra für Dich zwei mehr oder weniger überzeugender Beispiele.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search