"evidence bay"

German translation: Spurensicherungshalle

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:"evidence bay"
German translation:Spurensicherungshalle

13:37 Mar 14, 2014
    The asker opted for community grading. The question was closed on 2014-03-17 19:54:09 based on peer agreement (or, if there were too few peer comments, asker preference.)


English to German translations [PRO]
Other / Kriminalistik
English term or phrase: "evidence bay"
In meinem Thriller kommt mehrfach eine "evidence bay" vor, in der beispielsweise Autos untersucht werden, in denen ein Mord begangen oder eine Leiche gefunden wurde. Goggle hat mich nicht sonderlich weitergebracht, wie diese "evidence bay" auf Deutsch heißen könnte. Ich tendiere in Richtung "Werkstatt" oder so etwas, allerdings ist mir das noch nicht eindeutig genug, bzw. fehlt mir hier das "evidence".
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar,
Anja
Anja Weiligmann
Germany
Spurensicherungshalle
Explanation:

Der PKW in der Spurensicherungshalle der PD BB (siehe Abb.)
http://www.nonstopnews.de/galerie/11059

Eine bestehende KFZ-Unterstellhalle mit Rolltor wird zu einer Spurensicherungshalle für Kraftfahrzeuge umgebaut.
http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Der Wagen wurde in die Spurensicherungshalle der Polizeitechnischen Untersuchungsanstalt am Tempelhofer Damm transportiert.
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/tote-frau-in-einem-aut...

Auf einer Fläche von 81 Quadratmetern hat die oberfränkische Polizei nun die Möglichkeit unter Einsatz neuester Technik, Sachbeweise zu sammeln und auszuwerten. Staatsminister Dr. Werner Schnappauf betonte bei der Einweihung, dass sich die Methoden der Verbrechensbekämpfung den heutigen Anforderungen anpassen müssen. Im Mainwelle-Interview erklärte Schnappauf:"Letztlich wird die Sicherheit durch die Spurensicherungshalle weiter verbessert, denn die Verbrecher arbeiten mit immer raffinierteren neuesten technischen Methoden und durch die Spurensicherungshalle wird es den Verbrechern erschwert ihr Handwerk auszuüben, denn auch die Polizei arbeitet mit aller neuester Technologie um den Verbrechern auf die Spur zu kommen."
http://www.mainwelle.fm/news/einweihung-staatsminister-schna...

Selected response from:

Marga Shaw
United Kingdom
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Spurensicherungshalle
Marga Shaw
5Kriminaltechnische Untersuchungshalle
Bettina Hammer
Summary of reference entries provided
evidence bay= evidence vehicle bay
Johanna Timm, PhD

Discussion entries: 5





  

Answers


47 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Kriminaltechnische Untersuchungshalle


Explanation:
siehe Diskussionsbeitrag und Auskunft der Kriminalpolizei in Kiel.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2014-03-14 17:22:04 GMT)
--------------------------------------------------

Nachtrag: In einem Buch würde ich dann einfach am Anfang den kompletten Begriff verwenden, zusammen mit der Abkürzung. Und danach nur noch die 'Abkürzung. Also z.B. "Die Autos fuhren sie in die Kriminaltechnische Untersuchungshalle, von allen nur "Die Halle" genannt" Ab da kann man dann nur noch "die Halle" als Begriff nutzen.

Bettina Hammer
Austria
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cilian O'Tuama: gute Antwort, aber CL5?
1 day 12 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
evidence bay
Spurensicherungshalle


Explanation:

Der PKW in der Spurensicherungshalle der PD BB (siehe Abb.)
http://www.nonstopnews.de/galerie/11059

Eine bestehende KFZ-Unterstellhalle mit Rolltor wird zu einer Spurensicherungshalle für Kraftfahrzeuge umgebaut.
http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Der Wagen wurde in die Spurensicherungshalle der Polizeitechnischen Untersuchungsanstalt am Tempelhofer Damm transportiert.
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/tote-frau-in-einem-aut...

Auf einer Fläche von 81 Quadratmetern hat die oberfränkische Polizei nun die Möglichkeit unter Einsatz neuester Technik, Sachbeweise zu sammeln und auszuwerten. Staatsminister Dr. Werner Schnappauf betonte bei der Einweihung, dass sich die Methoden der Verbrechensbekämpfung den heutigen Anforderungen anpassen müssen. Im Mainwelle-Interview erklärte Schnappauf:"Letztlich wird die Sicherheit durch die Spurensicherungshalle weiter verbessert, denn die Verbrecher arbeiten mit immer raffinierteren neuesten technischen Methoden und durch die Spurensicherungshalle wird es den Verbrechern erschwert ihr Handwerk auszuüben, denn auch die Polizei arbeitet mit aller neuester Technologie um den Verbrechern auf die Spur zu kommen."
http://www.mainwelle.fm/news/einweihung-staatsminister-schna...



Marga Shaw
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bettina Hammer
50 mins
  -> Vielen Dank Bettina!

agree  Johanna Timm, PhD: perfect!
5 hrs
  -> Vielen Dank, Johanna!

agree  Cilian O'Tuama: oder etwas mit "forensisch"
1 day 7 hrs
  -> Vielen Dank, Cilian!




Reference comments


4 hrs
Reference: evidence bay= evidence vehicle bay

Reference information:
Evidence Manual

S T O R A G E F A C I L I T I E S

Property Locations

The Sheriff's Office has five (5) locations at which evidence may be deposited for intake into the system. These are:

1.Property Room West - Evidence lockers located at headquarters. Property may also be left directly with an evidence officer (with evidence officer's consent).

2. Vehicle Bay – located at headquarters.

3. The Impound Lot

4. East Property Room - Evidence lockers located at East Precinct.
[...]
Patrol sergeants are granted access to the evidence vehicle bay after hours. If an on-duty patrol sergeant is unable to respond due to exigent circumstances, a specific patrol corporal can be allowed to access the evidence bay. This extended authorization shall only be used on the rare occasion when an on-duty patrol sergeant cannot respond to the vehicle bay due to conditions beyond his or her control and is not meant merely as a convenience.
Vehicles that only need to be processed must be left in the vehicle bay or in the tow lot.


http://www.co.washington.or.us/sheriff/fightingcrime/crimina...

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 70




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search