radar locks

German translation: sie können mit RADAR-Schlüssel geöffnet werden

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:they have RADAR locks
German translation:sie können mit RADAR-Schlüssel geöffnet werden
Entered by: BrigitteHilgner

10:27 Jul 9, 2014
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Other / Behinderten-WC im Stadion
English term or phrase: radar locks
The accessible toilets are located directly behind the spaces for wheelchair users and have *radar locks*.

Radar-Verriegelung googlet ganz mies ;-)

TIA
Katja Schoone
Germany
Radar-Schlüssel (entsprechen in GB den Euroschlüsseln)
Explanation:
Vielleicht ist eine Erklärung für Interessenten hilfreich - denn eine Internetsuche nach "radar lock" führt meistens zu Sonnenbrillen!
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Radar-Schlüssel (entsprechen in GB den Euroschlüsseln)
BrigitteHilgner
3Radar Schloesser
Annett Roessner


Discussion entries: 9





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Radar-Schlüssel (entsprechen in GB den Euroschlüsseln)


Explanation:
Vielleicht ist eine Erklärung für Interessenten hilfreich - denn eine Internetsuche nach "radar lock" führt meistens zu Sonnenbrillen!

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 46
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Schiewe
0 min
  -> Danke schön, Susanne. Frohes Schaffen.

agree  Coqueiro
12 mins
  -> Danke schön, Coqueiro. Frohes Schaffen.

agree  Thayenga: Sonnenbrillen, ist wohl ein Scherz. LOL // Super teure Sonnenbrillen fürs Behinderten-WC. Nett. ;) Ebenfalls frohes Schaffen, Brigitte.
45 mins
  -> Danke schön, Thayenga. "Oakley Radarlock sunglasses" - gibt es, ehrlich, keine Erfindung von mir. ;-) Frohes Schaffen.

agree  Annett Roessner
16 hrs
  -> Danke schön, Annett. Frohes Schaffen.

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Radar Schloesser


Explanation:
Waere toll etwas mehr kontext zu haben um zu sehen, ob es sich 'radar locks' auf die Schloesser in der Toilettentuer bezieht.

Schoene Gruesse

--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs (2014-07-10 02:57:58 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, habe mir gerade den link angeschaut und RADAR Schluessel sieht richtig aus.

Annett Roessner
Australia
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke dir, aber wenn, dann mit Bindestrich ;-) Mehr Kontext habe ich nicht. Habe die einzigen beide Sätze, die sich auf die Toilette beziehen gepostet. Danach geht es um Aufzüge, Parkhäuser, Sitzplätze in Stadien etc.





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search