buckle-shining

German translation: Schnallenputzen, blitzblanke Koppeln

13:06 Dec 11, 2003
English to German translations [PRO]
English term or phrase: buckle-shining
Aufzählung zur Grundausbildung beim amerikaniscfive weeks of all the things you've seen in movies: sudden-death
haircuts, buckle-shining, wall-jumping, scrambling cadets looking perplexhen Militär:
ubei
German translation:Schnallenputzen, blitzblanke Koppeln
Explanation:
Kommt drauf an ob es positiv oder negativ gemeint ist. Wenn negativ, wäre Schnallenputzen vielleicht genaz brauchbar, positiv wäre blitzblanke Koppeln (so heißen die Gürtelschnallen doch, oder ?)
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
danke an beide!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Polieren der Gürtelschnalle
tectranslate ITS GmbH
3 +1Schnallenputzen, blitzblanke Koppeln
Klaus Herrmann


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Polieren der Gürtelschnalle


Explanation:
.

tectranslate ITS GmbH
PRO pts in pair: 435

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Schnallenputzen, blitzblanke Koppeln


Explanation:
Kommt drauf an ob es positiv oder negativ gemeint ist. Wenn negativ, wäre Schnallenputzen vielleicht genaz brauchbar, positiv wäre blitzblanke Koppeln (so heißen die Gürtelschnallen doch, oder ?)

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6597
Grading comment
danke an beide!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  abaensch: na, Schnallen putzen war bei uns aber was anderes und weitaus beliebter als Koppel putzen, bis der Arzt kommt
4 mins
  -> Jaja, die Zweideutigkeit habe ich schon bewußt mitgenommen :-)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search