Address lookup failed.

German translation: Adresse nicht gefunden.

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Address lookup failed.
German translation:Adresse nicht gefunden.
Entered by: Angela Hufschmidt (X)

18:03 Dec 16, 2003
English to German translations [PRO]
English term or phrase: Address lookup failed.
Leider kein Kontext vorhanden. :-(
Angela Hufschmidt (X)
Adresse nicht gefunden
Explanation:
typischer IT-Jargon für Fehlermeldungen!
Auch kurz und bündig, auch 3 Worte.

Einige Beispiele:

... ordnungsgemäß ohne Fehlermeldung ab. Aber bei der Anwahl einer Adresse mit Mozilla oder Konqueror kommt sofort der Fehler "Adresse nicht gefunden, geben sie ...
www.linux-community.de/Neues/story?storyid=9361

... ne 0 ] then echo "Adresse nicht gefunden" exit 1 fi echo netmask="255.255.255.0" broadcast="131.246.$1.255" gateway="131.246.$1.254" if [ "$1" -ge 8 -a "$1 ...
www.unix-ag.uni-kl.de/~pcfe/latex2html/ bericht-4-praxisphase/node50.html

... 2.01 auf den AMD K6-2 350 gefunden. Doch auf den angegebenen Seiten bei AMD und MS komm ich nicht weiter (server-Fehler, Adresse nicht gefunden usw...). ...
www.ga586hx.de/wwwboard2001/messages/995.html

... If you have any questions please feel free contact us: contact. Adresse nicht gefunden. Ihre ausgewählte URL wurde nicht (mehr) auf diesem Server gefunden. ...
www.cid.net/provider/anfrage.html

uvm.

Und trotzdem hängt die endgültige Formulierung vom Kontext ab.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Vielen Dank! Das war wohl die beste Lösung, obwohl die anderen auch richtig waren ...
Gruß,
Angela
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Erfolglose Suche nach der Adresse
Olaf Reibedanz
4 +1Fehler bei Abrufen der Adresse
Ivo Lang
4Adresse nicht gefunden
Aniello Scognamiglio


  

Answers


0 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Erfolglose Suche nach der Adresse


Explanation:
:)

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3070

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  LegalTrans D: Adresssuche fehlgeschlagen
4 mins

agree  Aniello Scognamiglio: mit Volkmar
9 mins

agree  Tobi: mit Volkmar
21 mins

agree  Guenther Danzer: mit "Adresssuche fehlgeschlagen". Meldungen im EDV-Jargon sind meist so kurz wie möglich (komischerweise, man programmiert aber, als hätte jeder mindestens 2 GB RAM) ;-)
2 hrs

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
address lookup failed.
Fehler bei Abrufen der Adresse


Explanation:
"failed" ist bei Softwareabläufen immer der "Fehler".
"look-up" bezieht sich auf die Suche des Programms nach einem Adresseneintrag in einm bestimmten Feld. Die Adresse wird aus diesem Feld "abgerufen".

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bogdan Burghelea: klingt viel mehr nach EDV Jargon
1 hr

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
address lookup failed.
Adresse nicht gefunden


Explanation:
typischer IT-Jargon für Fehlermeldungen!
Auch kurz und bündig, auch 3 Worte.

Einige Beispiele:

... ordnungsgemäß ohne Fehlermeldung ab. Aber bei der Anwahl einer Adresse mit Mozilla oder Konqueror kommt sofort der Fehler "Adresse nicht gefunden, geben sie ...
www.linux-community.de/Neues/story?storyid=9361

... ne 0 ] then echo "Adresse nicht gefunden" exit 1 fi echo netmask="255.255.255.0" broadcast="131.246.$1.255" gateway="131.246.$1.254" if [ "$1" -ge 8 -a "$1 ...
www.unix-ag.uni-kl.de/~pcfe/latex2html/ bericht-4-praxisphase/node50.html

... 2.01 auf den AMD K6-2 350 gefunden. Doch auf den angegebenen Seiten bei AMD und MS komm ich nicht weiter (server-Fehler, Adresse nicht gefunden usw...). ...
www.ga586hx.de/wwwboard2001/messages/995.html

... If you have any questions please feel free contact us: contact. Adresse nicht gefunden. Ihre ausgewählte URL wurde nicht (mehr) auf diesem Server gefunden. ...
www.cid.net/provider/anfrage.html

uvm.

Und trotzdem hängt die endgültige Formulierung vom Kontext ab.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692
Grading comment
Vielen Dank! Das war wohl die beste Lösung, obwohl die anderen auch richtig waren ...
Gruß,
Angela




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search