prompt align

German translation: Zielanzeigen im Fadenkreut überschneiden sich

08:45 Dec 22, 2017
English to German translations [PRO]
Other
English term or phrase: prompt align
To successfully disable hard targets (or stun droids), tap the Scope-Icon, whenever the target prompts align.

... wann immer das Ziel zu einer Ausrichtung veranlasst?

Es geht hier um einen interaktiven Roboter, der über eine App von dem User gesteuert wird.

https://www.conrad.de/de/ubtech-humanoider-roboter-first-ord...

vielen Dank.
Verena Milbers
France
German translation:Zielanzeigen im Fadenkreut überschneiden sich
Explanation:
Scope-Icon (=Fadenkreuz) - https://www.google.at/search?q="Scope-Icon&rls=com.microsoft...

Fadenkreuz (=Scope-Icon) - https://www.google.at/search?rls=com.microsoft:de-AT:IE-Addr...

Computerspiel: tap the Scope-Icon = auf das Fadenkreuz tippen

(comp.) prompt = Anzeige {f} - see https://www.dict.cc/?s=prompt

Target prompts sind die Zielanzeigen im Fadenkreuz

whenever the target prompts align: immer wenn die vier Zielanzeigen im Fadenkreut sich überschneiden, trifft man das Ziel durch Antippen des Fadenkreuzes
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Zielanzeigen im Fadenkreut überschneiden sich
gofink
3eine Option beim Ausrichten/Zielen auswählen
Johannes Gleim
2(wenn die) Zielmarkierungen ausgerichtetet sind
Harald 4711


Discussion entries: 1





  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eine Option beim Ausrichten/Zielen auswählen


Explanation:
"to prompt" bedeutet soviel wie (sofort) auslösen, veranlassen. Bei MS-DOS-Comutern war es die Eingabeaufforderung.
https://www.dict.cc/?s=prompt

"to align" bedeutet ausrichten, fluchten.
https://www.dict.cc/?s=align

Im Kontext könnte es bedeuten, dass eine Aktion gefordert wird, wenn auf das Ziel ausgerichtet/gezielt wird oder das Ziel eime bestimmte Auswahl fordert.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35

8 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
(wenn die) Zielmarkierungen ausgerichtetet sind


Explanation:
Das ist mangels Kontext sicher etwas spekulativ.

Es wäre übrigens nett, wenn Du mehr von Deinem Kontext hier vorstellen würdest. Zumal es sich um sehr spezielles (und möglicherweise innovatives)...
... um was handelt es sich eigentlich!? *grmph*

Harald 4711
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
target prompts align
Zielanzeigen im Fadenkreut überschneiden sich


Explanation:
Scope-Icon (=Fadenkreuz) - https://www.google.at/search?q="Scope-Icon&rls=com.microsoft...

Fadenkreuz (=Scope-Icon) - https://www.google.at/search?rls=com.microsoft:de-AT:IE-Addr...

Computerspiel: tap the Scope-Icon = auf das Fadenkreuz tippen

(comp.) prompt = Anzeige {f} - see https://www.dict.cc/?s=prompt

Target prompts sind die Zielanzeigen im Fadenkreuz

whenever the target prompts align: immer wenn die vier Zielanzeigen im Fadenkreut sich überschneiden, trifft man das Ziel durch Antippen des Fadenkreuzes

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
vielen Dank




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search