semi-patterns

German translation: Halbmuster

21:33 Nov 18, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Other / Tapeten
English term or phrase: semi-patterns
(Prosaische) Beschreibung einer Tapete:
Create a relaxation corner with tonal plains an **semi-patterns".
echojuliett
Germany
German translation:Halbmuster
Explanation:
Die barocken Goldledertapetenbestände des Schweriner Schlosses:

Italienische Goldleder zeichnen sich vorwiegend durch großzügige, symmetrische Dessins aus. Das Dekor der Leder der Kleinen Audienz ist vertikal angeordnet und durchgängig geometrisch organisiert (Tafel VII). Ausschließlich aus zwei verschiedenen Halbmustern, die durch eine Spiegelung an den senkrechten Stoß des Leders das gesamte Ornament bilden, entsteht das Dekor - see https://www.grin.com/document/182964
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Halbmuster
gofink
3dezentes Muster
Nina Osmers
Summary of reference entries provided
halb Muster
José Patrício

Discussion entries: 1





  

Answers


13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
dezentes Muster


Explanation:
Da es offenbar um eine beruhigende Wirkung gehen soll, könnten dezente Muster gemeint sein, nichts Grelles, Unruhiges. Eine Abbildung dazu gibt es nicht zufällig?

Nina Osmers
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 day 28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Halbmuster


Explanation:
Die barocken Goldledertapetenbestände des Schweriner Schlosses:

Italienische Goldleder zeichnen sich vorwiegend durch großzügige, symmetrische Dessins aus. Das Dekor der Leder der Kleinen Audienz ist vertikal angeordnet und durchgängig geometrisch organisiert (Tafel VII). Ausschließlich aus zwei verschiedenen Halbmustern, die durch eine Spiegelung an den senkrechten Stoß des Leders das gesamte Ornament bilden, entsteht das Dekor - see https://www.grin.com/document/182964

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke.




Reference comments


12 hrs
Reference: halb Muster

Reference information:
Illustrationen zu Oriental grüne Mandala-Motiv Runde lase ein halb Muster auf dem grünen Hintergrund, wie Schneeflocke oder Mehndi Farbe - https://de.123rf.com/photo_18322390_oriental-grüne-mandala-m...

José Patrício
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
neutral  Rolf Keller: Die Sprache dieser Referenz ist nicht Deutsch sondern Gibberish.
1 hr
  -> But Halbmuster was approved. But thank you anyaw for obliging to improve




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search