modification(s)

German translation: Abwandlung(en)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:modification(s)
German translation:Abwandlung(en)
Entered by: Ulrike MacKay

09:05 May 14, 2008
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Patents
English term or phrase: modification(s)
Erfindungsbeschreibung US-Patent

Gibt es für diesen Begriff eine patentspezifische Entsprechung im Deutschen? Er ist den Ausführungsformen untergeordnet, d.h. er beschreibt gewissermaßen "Ausführungsformen" von Einzelbestandteilen einer jeweiligen Ausführungsform.

Beispiel:
Überschrift: "Embodiment 1" (es folgt Beschreibung der Ausführungsform)
Zwischenüberschrift: "Modification of x" (es folgt Beschreibung der "modification")
Zwischenüberschrift: "Modification of y"
Überschrift: "Embodiment 2"
etc.
manidou (X)
Germany
Abwandlung(en)
Explanation:
siehe Link

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2008-05-14 09:13:18 GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung, das Einfügen hat gerade nicht funktioniert. Hier der Link:

http://www.patentanwalt-hoffmann.de/geschmacksmustergesetz.h...

--------------------------------------------------
Note added at 9 Min. (2008-05-14 09:14:48 GMT)
--------------------------------------------------

oder (Seite 6 unten):
http://legal.european-patent-office.org/dg3/pdf/t040008du1.p...
Selected response from:

Ulrike MacKay
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Abwandlung(en)
Ulrike MacKay
3Anderung(en)
Johanna-Daniela Andrei


Discussion entries: 2





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Abwandlung(en)


Explanation:
siehe Link

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2008-05-14 09:13:18 GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung, das Einfügen hat gerade nicht funktioniert. Hier der Link:

http://www.patentanwalt-hoffmann.de/geschmacksmustergesetz.h...

--------------------------------------------------
Note added at 9 Min. (2008-05-14 09:14:48 GMT)
--------------------------------------------------

oder (Seite 6 unten):
http://legal.european-patent-office.org/dg3/pdf/t040008du1.p...

Ulrike MacKay
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Das war auch meine Vermutung gewesen. Danke für die Bestätigung!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edith Kelly
31 mins
  -> Danke dir, Edith!

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anderung(en)


Explanation:
nur ein Meinung

--------------------------------------------------
Note added at 1 oră (2008-05-14 10:09:29 GMT)
--------------------------------------------------

naturlich mit Umlaut ...so Änderung(en)

Johanna-Daniela Andrei
Romania
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Edith Kelly: wenn überhaupt, dann mit Ä
23 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search