communication

German translation: Verbindung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:communication
German translation:Verbindung
Entered by: Coqueiro

06:00 Jul 28, 2011
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Petroleum Eng/Sci
English term or phrase: communication
Migration and communication are demonstrated by the presence of seeps, large accumulations of bio-degraded heavy oil at surface, along with light oil staining in earlier (historical) core and samples

Vielen Dank!
martina1974
Austria
Verbindung
Explanation:
von Erdölreservoiren

--------------------------------------------------
Note added at 5 Tage (2011-08-02 16:24:40 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke!
Selected response from:

Coqueiro
Grading comment
vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Verbindung
Coqueiro
1unterirdisch verbundene Erdölquellen / Übergang
andres-larsen


  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
unterirdisch verbundene Erdölquellen / Übergang


Explanation:
Erdölmigration / Erdölwanderung und ***unterirdisch verbundene Erdölquellen*** werden durch das Vorkommen von Sickerstellen und großen Ansammlungen von biologisch abgebautem Schweröl an der Oberfläche in Verbindung mit einer Leichtölverfärbung in früheren (historischen) Bohrkernen und Proben nachgewiesen

Auszugsweise:

3.5 Die Entstehung von Verfügungsrechten
c) Entstehung von Verfügungsrechte an
Bodenschätzen:
􀂄 Oft durch Selbstorganisation,
􀂾 Bsp.: Gold- und Silber Schürfgebiete in Alaska und Kalifornien
im letzten Jahrhundert:
􀁘 Rasche Schaffung von 600 Verwaltungsräten in
Bergbausiedlungen.
􀁘 Zuteilung ähnlich ertragreicher Abbaugebiete an die Goldgräber.
􀁑 Durch den Staat, durch Auktionierung von
Abbaurechten.
􀁑 Schwierig bei Öl und Wasser aufgrund von Spill-overs
***(unterirdisch verbundene Erdölquellen)*** => handelbare
Förder-Quoten.

Quelle (Seite 11):

[PDF] Kapitel 3: Absolute Verfügungsrechte: Eigentum an Sachen Fragen ... -
www.bwl.uni-kiel.de/Ordnung/downloads/nio_WS0506/NIO-3-4.pd...
PDF/Adobe Acrobat - Quick View
***(unterirdisch verbundene Erdölquellen)*** => handelbare. Förder-Quoten. 44. 3.6 Konsequenzen durch institutionelle Veränderung der Verfügungsrechte-Allokation ...

zusätzliche Referenzquellen:

[PDF] 1978 - Geologische Bundesanstalt
www.geologie.ac.at/pdf/.../GBA_Jahres_und_Aufnahmsberichte_...
PDF/Adobe Acrobat
und Baugrunddynamik sowie Felsmechanik und unterirdische Speicherung .... der GBA und den damit verbundenen Investitionsrahmen, den Teilvor- ...... ***Erdölmigration*** und -akkumulation 607. Erdölproduktionsgeschichte 26, 27, 492 ...

Physische Geographie - Erdöl, Erdgas -
www.paux.de/packheart/page?ps_action...2=1... -
Die ***Erdölmigration*** ist das fliessen des Erdöls durch Klüfte und Poren von Bereichen mit ... Erdölfallen sind das Ende der Erdölmigration an Verwerfungen, ...

[PDF] Störungsflächendiagramm -
www.ged.rwth-aachen.de/Ww/lecture/old/EDI.../stoerungsflaec...
PDF/Adobe Acrobat
Durchlässigkeit aber als Pfade für ***Erdölmigration*** dienen. Dies funktioniert allerdings nur, wenn diese Schichten über die Störungsfläche gegen das Reservoir ...

Schnelle Erdölbildung durch hydrothermale Prozesse – Naturnahe ... -
www.si-journal.de/jg10/heft1/sij101-3.html -
28. Jan. 2009 – (1996) beschränkt sich aber auf die Erdölbildung selbst, weitere Prozesse wie die vom Muttergestein ausgehende ***Erdölwanderung*** werden nicht ...

Diccionario Langenscheidt de tecnología y ciencias aplicadas -
books.google.com/books?isbn=8479784180...
Karl-Heinz Radde - 2000 - Juvenile Nonfiction - 1046 pages
... de neutrones Neutronenwanderung / - del petróleo ***Erdölmigration /, Erdölwanderung*** / - superficial (Ein) Oberflächenwanderung f migrar wandem; ...

Eine heute im Internet veröffentlichte Fassung:

Migration und ***Übergang*** werden durch das Vorkommen von Sickerstellen und großen Ansammlungen von biologisch abgebautem Schweröl an der Oberfläche in Verbindung mit einer Verfärbung in früheren historischen Bohrkernen und Proben durch Leichtöls demonstriert

Quellen:

IRW-PRESS: Simba Energy: SIMBA Energy erwirbt Mehrheitsbeteiligung ... -
www.wallstreet-online.de › Nachrichten › Pressemitteilungen-
vor 5 Stunden – ... an der Oberfläche in Verbindung mit einer Verfärbung in früheren historischen Bohrkernen und Proben durch Leichtöls demonstriert ...

SIMBA ENERGY ERWIRBT MEHRHEITSBETEILIGUNG AM PSC FÜR DIE BLÖCKE 1 ... -
www.ad-hoc-news.de › Newsvor 5 Stunden – ... an der Oberfläche in Verbindung mit einer Verfärbung in früheren historischen Bohrkernen und Proben durch Leichtöls demonstriert ? ...


andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 26

3 days 13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verbindung


Explanation:
von Erdölreservoiren

--------------------------------------------------
Note added at 5 Tage (2011-08-02 16:24:40 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke!

Coqueiro
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 75
Grading comment
vielen Dank!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search