several prospective intervals

German translation: mehrere höffige Teilschichten der Lagerstätten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:several prospective intervals
German translation:mehrere höffige Teilschichten der Lagerstätten
Entered by: Susan Majaura

17:04 Jan 12, 2017
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Petroleum Eng/Sci
English term or phrase: several prospective intervals
The Company is engaged in the exploration, development, acquisition and production of oil and natural gas properties.It focuses on unconventional, onshore, oil and natural gas reserves in the Permian Basin in West Texas and the Midland Basin.Its asset base is concentrated in the Midland Basin located within the broader Permian Basin. Its operations are focused on horizontal drilling of _________several prospective intervals________, including multiple levels of the Wolfcamp formation.
Susan Majaura
Germany
mehrere höffige Teilschichten der Lagerstätten
Explanation:
Als Lagerstätte bezeichnet man Bereiche der Erdkruste, in denen sich feste, flüssige oder gasförmige Rohstoffe in einer hohen, natürlichen Konzentration befinden.
Lohnt sich die Ausbeutung, bezeichnet man die Lagerstätte als bauwürdige Lagerstätte.
Lohnt sich die Ausbeutung der Lagerstätte in Zukunft, bezeichnet man sie als nutzbare Lagerstätte.

Der Begriff höffig, der aus der Bergmannssprache kommt, bedeutet allgemein ein reiches Vorkommen versprechend, z. B. erdölhöffig
Selected response from:

An-Ja
Poland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4mehrere potenziell ölführende Schichten
gofink
3mehrere höffige Teilschichten der Lagerstätten
An-Ja


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mehrere potenziell ölführende Schichten


Explanation:
Producing Reserves: Reserves subcategorized as producing are expected to be recovered from intervals which are open and producing at the time of the estimate. Improved recovery is considered producing only after the improved recovery project is in operation. - see http://www.uh.edu/~dguo/glossary_of_terms_used.htm

reservoir interval is the measured thickness of a producing zone in a well. Reservoir interval can be gross interval, gross reservoir interval, gross sand, net sand, or net pay." - see https://books.google.de/books?id=6CQKozxTKG4C...

Der Abschnitt (interval) in diesem geologischen Tiefenprofil, der ölführendes Gestein enthält, scheint, zumindest nach dem oberen Link, das reservoir interval zu sein, welcher sich dann noch weiter aufgliedern lässt in produktionswürdig (pay) oder nicht. Lange Rede, kurzer Sinn - Horizont hört sich nicht ganz falsch an, aber irgendwie könnte ich mir auch was mit "ölführende Schichten" oder so vorstellen - see http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=131...

Das Erdöl aber ist bei der gewöhnlichen Temperatur der ölführenden Schichten flüssig, - see https://books.google.at/books?isbn=3642909310

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  An-Ja: Es scheint, dass es sich hier um die Kohlenwasserstoffe wie Erdöl und Erdgas, nicht nur Erdöl, handelt.
33 mins
  -> Sollte dies der Fall sein, hilft "erdöl- und erdgasführende Schichten" sicher weiter

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mehrere höffige Teilschichten der Lagerstätten


Explanation:
Als Lagerstätte bezeichnet man Bereiche der Erdkruste, in denen sich feste, flüssige oder gasförmige Rohstoffe in einer hohen, natürlichen Konzentration befinden.
Lohnt sich die Ausbeutung, bezeichnet man die Lagerstätte als bauwürdige Lagerstätte.
Lohnt sich die Ausbeutung der Lagerstätte in Zukunft, bezeichnet man sie als nutzbare Lagerstätte.

Der Begriff höffig, der aus der Bergmannssprache kommt, bedeutet allgemein ein reiches Vorkommen versprechend, z. B. erdölhöffig


    Reference: http://www.exploration-production-services.de/de/l-lagerstae...
    https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6ffigkeitsgebiet
An-Ja
Poland
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search