optioned

German translation: hat eine Option

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:optioned
German translation:hat eine Option
Entered by: Susan Majaura

10:45 Jan 16, 2017
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Petroleum Eng/Sci
English term or phrase: optioned
In Colombia, the Company has optioned approximately 28,990 hectares Fredonia Project, as well as over 1,980 hectares Venecia Project, in the Cauca River Valley, between the Eastern and Western Cordilleras of the Andes Mountains, northwestern Colombia.
Susan Majaura
Germany
sich eine Option gesichert/eine Option erworben
Explanation:
oder einfach nur ... hat eine Option... wie im folgenden Beispiel.
2,500-meter drill program has commenced on Opinaca Block A (optioned from Azimut Exploration Inc.) and the Wildcat 1 (100% Everton) [...] irw-press.com

[...] Grundstücken Opinaca Block A (auf das Azimut Exploration Inc. eine Option hat) und Wildcat 1 (100% Everton), das sich etwa 2,5 km [...]

Man liest in diesem Zusammenhang auch „optioniert“, aber so richtig schönes Deutsch ist das meiner Meinung nach nicht.
Selected response from:

Klaus Conrad
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2sich eine Option gesichert/eine Option erworben
Klaus Conrad
4 -1verfügt über das Vorverkaufsrecht
gofink
Summary of reference entries provided
Die Firma hat eine Kaufoption... erwerbt
José Patrício

Discussion entries: 1





  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
sich eine Option gesichert/eine Option erworben


Explanation:
oder einfach nur ... hat eine Option... wie im folgenden Beispiel.
2,500-meter drill program has commenced on Opinaca Block A (optioned from Azimut Exploration Inc.) and the Wildcat 1 (100% Everton) [...] irw-press.com

[...] Grundstücken Opinaca Block A (auf das Azimut Exploration Inc. eine Option hat) und Wildcat 1 (100% Everton), das sich etwa 2,5 km [...]

Man liest in diesem Zusammenhang auch „optioniert“, aber so richtig schönes Deutsch ist das meiner Meinung nach nicht.

Klaus Conrad
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heike Holthaus
19 mins

agree  Cilian O'Tuama: would make sense
13 hrs

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
has optioned
verfügt über das Vorverkaufsrecht


Explanation:
Gold: Colombia Crest Gold: Ein Explorer mit vielversprechenden Liegenschaften in Kolumbien ...Die Gesellschaft verfügt in Kolumbien über das Vorverkaufsrecht der Goldliegenschaften Fredonia und Venecia im Cauca River Valley | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6257225-gold-colom...

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Cilian O'Tuama: unter CL4 gibt's bei dir nichts? Vorverkauf oder Verkauf? // jaja, weiterhin gute Besserung.
52 mins
  -> wie krank dein cl4 stalking auch sein mag beläuft sich deine trefferquote doch nicht mal im promillebereich

neutral  Rolf Keller: Einfach mal lernen, dass man Referenztexte nicht hastig abtippt, sondern per Kopieren-und-Einfügen übernimmt.
8 hrs




Reference comments


37 mins
Reference: Die Firma hat eine Kaufoption... erwerbt

Reference information:
Der Erwerber einer Kaufoption hat das Recht, innerhalb eines festgesetzten Zeitraums Wertpapiere oder Derivate zu einem vereinbarten Preis (Basispreis) erhalten zu können (engl. Bezeichnung Call). - http://wirtschaftslexikon24.com/d/kaufoption-call/kaufoption...
Beim Erwerb einer Kaufoption erhält die Gesellschaft gegen Zahlung einer Optionsprämie das Recht, eine vorher festgelegte - http://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?source=auto&qu...
Eine Option bezeichnet in der Wirtschaft ein Recht, eine bestimmte Sache zu einem späteren Zeitpunkt zu einem vereinbarten Preis zu kaufen oder zu verkaufen. - https://de.wikipedia.org/wiki/Option_(Wirtschaft)#Im_Geld

--------------------------------------------------
Note added at 42 mins (2017-01-16 11:28:23 GMT)
--------------------------------------------------

hat erworben, nicht erwerbt

José Patrício
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
neutral  Cilian O'Tuama: You're smiling. That's the main thing.
13 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search