Takeaway capacity

German translation: nur begrenzt vorhandene Transportinfrastruktur / Engpässe bei der Transportinfrastruktur

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:constraints on takeaway capacity
German translation:nur begrenzt vorhandene Transportinfrastruktur / Engpässe bei der Transportinfrastruktur
Entered by: Dorothee Rault

07:39 May 16, 2019
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Petroleum Eng/Sci
English term or phrase: Takeaway capacity
Aus einem Fondsbericht über ein Unternehmen im Energiesektor:

Sluggish international markets, declining exploration and production budgets, and lower activity levels (notably in the Permian Basin where there are constraints on "takeaway capacity") have pressured the company’s operations.

Geht es hier um Pipeline-Kapazitäten? Oder um den Abtransport?
Dorothee Rault
France
nur begrenzt vorhandene Transportinfrastruktur / Engpässe bei der Transportinfrastruktur
Explanation:
unzureichende Transportinfrastruktur

So könnte man das auch ausdrücken, auch wenn damit höchstwahrscheinlich doch die Pipeline-Kapazitäten (für den Transport des Erdöls vom Förderort/von der Lagerstätte zur Verarbeitung) gemeint sein dürften. Ist ja im Grunde fast dasselbe - der Gegensatz, den du in deinem Kommentar angenommen hast, existiert nicht.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1nur begrenzt vorhandene Transportinfrastruktur / Engpässe bei der Transportinfrastruktur
Steffen Walter
3Pipeline-Kapazität
Janine Vieler


Discussion entries: 2





  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
constraints on takeaway capacity
nur begrenzt vorhandene Transportinfrastruktur / Engpässe bei der Transportinfrastruktur


Explanation:
unzureichende Transportinfrastruktur

So könnte man das auch ausdrücken, auch wenn damit höchstwahrscheinlich doch die Pipeline-Kapazitäten (für den Transport des Erdöls vom Förderort/von der Lagerstätte zur Verarbeitung) gemeint sein dürften. Ist ja im Grunde fast dasselbe - der Gegensatz, den du in deinem Kommentar angenommen hast, existiert nicht.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68
Grading comment
Vielen Dank!!!
Notes to answerer
Asker: Danke für den Hinweis! Da hast du vollkommen Recht. Ich hatte wohl an die Pipeline im Pharmasektor gedacht.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Confais
17 mins

48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
takeaway capacity
Pipeline-Kapazität


Explanation:
Ich denke es geht um die Pipeline-Kapazität im Perm-Becken.
Siehe dazu die unten aufgeführten Links zum entsprechenden Engpass in der Region.


    Reference: http://www.focus.de/finanzen/boerse/3-dinge-die-man-aktuell-...
    Reference: http://www.fool.de/2019/01/04/2018-oel-und-gas-aktien-im-jah...
Janine Vieler
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search