ganzer Satz

German translation: s.u.

17:19 Apr 12, 2005
English to German translations [PRO]
Art/Literary - Philosophy / Coaching-Handbuch
English term or phrase: ganzer Satz
Es geht um ein Handbuch zum Thema Coaching, so eine Art "Train the Trainer".

Dieser Satz erschließt sich mir nicht so ganz:
**Each one of us has preferences and needs around being in control, being included, and openness.**
Jeder von uns hat Vorlieben und...?

Der nachfolgende Satz lautet:
When the coach jumps into problem-solving mode, there is a real possibility each of these needs will be negatively impacted, setting up a possible defensive response.

Wer hat eine gute Formulierungsidee für obigen Satz?
Antje Lücke
Germany
German translation:s.u.
Explanation:
Jeder von uns hat, was die eigene Kontrollfunktion, Integration und Offenheit anbelangt, bestimmte Vorstellungen (Vorlieben klingt für mich immer so nach Fetisch :-)) und Bedürfnisse.
ODER:
jeder von uns hat bestimmte Vorstellungen und Bedürfnisse hinsichtlich blabla...
ODER:
Was die eigene Kontrollfunktion....anbelangt, hat jeder von uns...
usw.
Selected response from:

Gabriele Kaessler
Germany
Grading comment
Jawoll, das haut hin, jetzt ist es mir klar. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Stellenwert
Johanna Timm, PhD
4s.u.
dorisinlondon
4s.u.
Gabriele Kaessler
3...und Beduerfnisse, wenn es darum geht...
Kristina Goetz


Discussion entries: 2





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ganzer satz
...und Beduerfnisse, wenn es darum geht...


Explanation:
'need' is used as noun here!

Kristina Goetz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ganzer satz
s.u.


Explanation:
Jeder von uns hat, was die eigene Kontrollfunktion, Integration und Offenheit anbelangt, bestimmte Vorstellungen (Vorlieben klingt für mich immer so nach Fetisch :-)) und Bedürfnisse.
ODER:
jeder von uns hat bestimmte Vorstellungen und Bedürfnisse hinsichtlich blabla...
ODER:
Was die eigene Kontrollfunktion....anbelangt, hat jeder von uns...
usw.


Gabriele Kaessler
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Jawoll, das haut hin, jetzt ist es mir klar. Vielen Dank!

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ganzer satz
s.u.


Explanation:
Jeder von uns hat Vorlieben und Bedürfnisse, bei denen es darum geht Kontrolle zu behalten, eingebunden zu sein und offen miteinander umzugehen.

So verstehe ich den Satz. Wenn der Trainer seine Problemlösungsstrategien anwendet, besteht die Gefahr, dass diesen Bedürfnissen nicht Rechnung getragen wird und mögliche Abwehrmechanismen ausgelöst werden.

dorisinlondon
Native speaker of: Native in GermanGerman

45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ganzer satz
Stellenwert


Explanation:
Kontrolle, die Einbeziehung der eigenen Person und Offenheit haben für jeden von uns einen besonderen Stellenwert

--------------------------------------------------
Note added at 46 mins (2005-04-12 18:06:01 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

schade, ich sehe gerade ich kam zu spät....

Johanna Timm, PhD
Canada
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingrid Blank: macht nichts, zumindest sehen Leute, dass man so etwas auch viel eleganter übersetzen kann :)
9 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search