400 speed 27 exp. high speed film

German translation: 400-ASA-Film mit 27 Aufnahmen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:400 speed 27 exp. high speed film
German translation:400-ASA-Film mit 27 Aufnahmen
Entered by: Thomas Bollmann

07:51 Dec 9, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Photography/Imaging (& Graphic Arts)
English term or phrase: 400 speed 27 exp. high speed film
Aus der Beschreibung einer Filmkamera:

Fast- 400 speed 27 exp. high speed film

Ist dies ein 400-Speed-Film mit 27 Aufnahmen?

Leider habe ich nicht mehr Kontext, da Aufzählung.
Vielen Dank im Voraus.
Thomas Bollmann
Germany
400-ASA-Film mit 27 Aufnahmen
Explanation:
exp. = exposure
speed = Filmempfindlichkeit in ASA

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-12-09 07:58:54 GMT)
--------------------------------------------------

Handelt es sich vielleicht um so eine Einwegkamera:
http://www.foto24.de/product_info.php/cPath/15007_8840/produ...

400 ASA = 27 DIN, aber hier geht es wohl um die Bilderanzahl.
Selected response from:

Antje Harder
Sweden
Grading comment
Vielen Dank für die prompte Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7400-ASA-Film mit 27 Aufnahmen
Antje Harder
5 +1ein hochenmpfindlicher ISO 400/27°-Film
Peter Bertges
5400ASA gleicht 27 DIN
peter zalupsky


Discussion entries: 3





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
400ASA gleicht 27 DIN


Explanation:
Dasselbe Wert angegeben in anderen Einheiten

peter zalupsky
Slovakia
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in CzechCzech

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
400-ASA-Film mit 27 Aufnahmen


Explanation:
exp. = exposure
speed = Filmempfindlichkeit in ASA

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-12-09 07:58:54 GMT)
--------------------------------------------------

Handelt es sich vielleicht um so eine Einwegkamera:
http://www.foto24.de/product_info.php/cPath/15007_8840/produ...

400 ASA = 27 DIN, aber hier geht es wohl um die Bilderanzahl.

Antje Harder
Sweden
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank für die prompte Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both: Ja.
5 mins

agree  Steffen Walter
10 mins

agree  RWSTranslation: 27 Bilder gibts oft bei den Einwegkameras
16 mins

agree  Ford Prefect
58 mins

agree  Melanie Nassar: Ich weiß ganz genau, dass es Agfa Filme (keine Einwegkameras) mit 27 Aufnahmen gibt.
2 hrs
  -> Ja, die wurden (werden) als 24+3 vermarktet. Aber ich bin ziemlich sicher, dass es hier um Einwegkameras geht, sonst würde bei der Beschreibung nicht so explizit auf den Film eingegangen.

agree  Olaf Reibedanz
6 hrs

agree  Renate Lange
1 day 7 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
ein hochenmpfindlicher ISO 400/27°-Film


Explanation:
Da es sich im eine Filmkamera handelt, kann die 27 sich nicht auf die Anzahl Bilder beziehen. Vielmehr ist es die Din-Entsprechung des ASA-Wertes (der international gültige ISO-Wert setzt sich aus dem amerikanischen ASA- und dem deutschen Din-Wert zusammen, wobei 400 ASA einem Din-Wert von 27° entspricht).

Peter Bertges
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Schnell
11 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search