imaging characteristics

German translation: spezielle Belichtungsmerkmale

18:54 Jan 28, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Photography/Imaging (& Graphic Arts) / photography
English term or phrase: imaging characteristics
x has added a 500-speed color negative film with specialized imaging characteristics to the range of options available to cinematographers.
Birgit Schmidt-Leinigen
Germany
German translation:spezielle Belichtungsmerkmale
Explanation:
Hallo Birgit,

So aus dem Bauch heraus lässt sich wenig sagen. Filem zeichnen sich durch besondere Eigenschaften bei der Bildschärke, Körnigkeit, Kontrast aus. Es gibt Filem, die eigenen sich besser für Kunstlich und andere für Tageslicht. Dies alles würde man unter dem Oberbegriff Belichtungsmerkmale oder Belichtungseigenschaften zusammenfassen.

Viele Grüße
Claudia
Selected response from:

Claudia Tomaschek
Grading comment
thank you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Imaging-Merkmalen
Christa Zeller Thomas
4spezielle Belichtungsmerkmale
Claudia Tomaschek


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
spezielle Belichtungsmerkmale


Explanation:
Hallo Birgit,

So aus dem Bauch heraus lässt sich wenig sagen. Filem zeichnen sich durch besondere Eigenschaften bei der Bildschärke, Körnigkeit, Kontrast aus. Es gibt Filem, die eigenen sich besser für Kunstlich und andere für Tageslicht. Dies alles würde man unter dem Oberbegriff Belichtungsmerkmale oder Belichtungseigenschaften zusammenfassen.

Viele Grüße
Claudia

Claudia Tomaschek
Specializes in field
Native speaker of: German
Grading comment
thank you!

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Imaging-Merkmalen


Explanation:
"Imaging" bleibt generell auch im Deutschen als "Imaging" (siehe Link).


    Reference: http://www.adf.de/
Christa Zeller Thomas




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search