6 glass lens

German translation: 6-Linsen-Objektiv

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:6 glass lens
German translation:6-Linsen-Objektiv
Entered by: Rolf Kern

10:19 Mar 30, 2013
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Photography/Imaging (& Graphic Arts)
English term or phrase: 6 glass lens
6 glass lens let more light in and deliver sharper Images.

The camera features advanced optics lens system, which contains 6 high-quality, glass lens that let more lights in and deliver brighter, sharper images with vivid color.
Elke Fehling
6-Linsen-Objektiv
Explanation:
Eine aus 6 Gläsern bestehende Linsebietet keinen Sinn. Eine Übersetzung von "lens" in der Fototechnik ist "Objektiv". Ein Objektiv besteht in der Regel aus mehreren Linden. Siehe auch:

Als einzige Autokamera auf dem Markt verfügt dieses Modell über ein **6-Linsen-Objektiv**, dass mehr Details und weniger Verzerrungen im Bild ermöglicht.
http://www.shop-alarm.de/KFZ_Kamera_HD_Auto_Kamera_PKW_Kamer...

Das ist ein symmetrisches **6-Linsen Objektiv**, man kann das Vorder- in Hinterelement separat verwenden. Für Nahaufnahmen und Makroschüsse verwendbar.
http://www.grossformatfotografie.de/viewtopic.php?p=28975

Es handelt sich um ein hochwertiges **6-Linsen Objektiv** zum vergrößern von 35mm Bildern.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schneider-kr...


Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
46-Linsen-Objektiv
Rolf Kern
3Vollglasobjektiv aus 6 Linsen
Sven Petersson
36 Glaslinsen, oder sechsfache Glaslinse
DERDOKTOR


Discussion entries: 2





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
6 Glaslinsen, oder sechsfache Glaslinse


Explanation:
im AT wäre wohl die Mehzahl 'lenses' angebracht gewesen .

DERDOKTOR
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
6-Linsen-Objektiv


Explanation:
Eine aus 6 Gläsern bestehende Linsebietet keinen Sinn. Eine Übersetzung von "lens" in der Fototechnik ist "Objektiv". Ein Objektiv besteht in der Regel aus mehreren Linden. Siehe auch:

Als einzige Autokamera auf dem Markt verfügt dieses Modell über ein **6-Linsen-Objektiv**, dass mehr Details und weniger Verzerrungen im Bild ermöglicht.
http://www.shop-alarm.de/KFZ_Kamera_HD_Auto_Kamera_PKW_Kamer...

Das ist ein symmetrisches **6-Linsen Objektiv**, man kann das Vorder- in Hinterelement separat verwenden. Für Nahaufnahmen und Makroschüsse verwendbar.
http://www.grossformatfotografie.de/viewtopic.php?p=28975

Es handelt sich um ein hochwertiges **6-Linsen Objektiv** zum vergrößern von 35mm Bildern.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schneider-kr...




Rolf Kern
Switzerland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20
Grading comment
danke

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vollglasobjektiv aus 6 Linsen


Explanation:
:o)

Sven Petersson
Sweden
Works in field
Native speaker of: Native in SwedishSwedish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Kern: "Mit" wäre besseres Deutsch als "aus".
53 mins

neutral  Rolf Keller: "Mit" wäre sachlich korrekter, denn ein Objektiv enthält ja noch andere wesentliche Komponenten, z. B. Blenden- und Fokussiermechanik. Aus demselben Grund stört mich "Vollglas" (hat auch nur 100 Google-Treffer, praktisch also keine)
1 hr




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search