AUTO TRACKING WHITE BALANCE

German translation: automatischer Wei├čabgleich bei entfernten Objekten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:AUTO TRACKING WHITE BALANCE
German translation:automatischer Wei├čabgleich bei entfernten Objekten
Entered by: Gert Sass (M.A.)

11:53 May 31, 2004
English to German translations [PRO]
Photography/Imaging (& Graphic Arts)
English term or phrase: AUTO TRACKING WHITE BALANCE
AUTO TRACKING WHITE BALANCE
Automatically adjusts the white balance.

AUTO WHITE BALANCE
Automatically adjusts the white balance
when the object is near.

Ich kann f├╝r "AUTO TRACKING WHITE BALANCE" nicht automatischer Wei├čabgleich sagen, weil ich dies schon f├╝r "AUTO WHITE BALANCE" gesagt habe. Irgendwelche Ideen?
Daniela Schl├Âder
Germany
automatischer Wei├čabgleich mit automatischer (Objekt-)Suchfunktion
Explanation:
oder "automatischer Wei├čabgleich bei entferntem oder bewegtem Objekt". Es handelt sich dabei um eine Funktion zus├Ątzlich zum Wei├čabgleich, die zum Erkennen enfernter und / oder bewegter Objekte bzw. Personen insbesondere durch ├ťberwachungskameras n├Âtig ist, die ja grunds├Ątzlich nicht manuell bedient werden.
Selected response from:

Gert Sass (M.A.)
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4kontinuierlicher automatischer Wei├čabgleich
kga
4automatischer Wei├čabgleich mit automatischer (Objekt-)Suchfunktion
Gert Sass (M.A.)
4Auto Tracking White Balance (ATW )
ElkeKoe
2 +1automatische Wei├čabgleich-Nachverfolgung
Jerzy Czopik


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
auto tracking white balance
automatische Wei├čabgleich-Nachverfolgung


Explanation:
┬┤nen sch├Ânen Text hast Du da erwischt. Solche Inkonsequenzen im Text liebe ich. W├Ąre praktisch dasselbe, als h├Ątte man geschrieben 4=2+2 und gleich an anderer Textstelle 5=2+2, super.
Das ist nur ein vorsichtiger Vorschlag, um eine Differenzierung zu bekommen, aber ob das tats├Ąchlich so existiert, wei├č ich nicht. Wei├čabgleich ist das, worauf es hier ankommt, beide Male

Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
2 hrs

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auto tracking white balance
Auto Tracking White Balance (ATW )


Explanation:
Auto White Balance = Automatischer Wei├čabgleich. Neutralabgleich.
Auto Tracking White Balance (ATW )bleibt als Fachbegriff stehen (s. Links)

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 9 mins (2004-05-31 13:03:08 GMT)
--------------------------------------------------

Hallo Daniela, ├╝bersetze ATW doch einfach mit: Automatisch einsetzender/zugeschalteter Wei├čabgleich


    Reference: http://www.visicom.de/produkte/db/kameras/SSC-M_DC.pdf
    Reference: http://www.erdkreisvideo.de/news/sony%20news%2006-02.htm
ElkeKoe
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auto tracking white balance
automatischer Wei├čabgleich mit automatischer (Objekt-)Suchfunktion


Explanation:
oder "automatischer Wei├čabgleich bei entferntem oder bewegtem Objekt". Es handelt sich dabei um eine Funktion zus├Ątzlich zum Wei├čabgleich, die zum Erkennen enfernter und / oder bewegter Objekte bzw. Personen insbesondere durch ├ťberwachungskameras n├Âtig ist, die ja grunds├Ątzlich nicht manuell bedient werden.


    Reference: http://www.scitech.com.au/cameras/microscopy/DC330.htm
    Reference: http://www.royalcamera.com/panag3cdvpro.html
Gert Sass (M.A.)
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auto tracking white balance
kontinuierlicher automatischer Wei├čabgleich


Explanation:
Es kommt sehr darauf an, was dieses "tracking" genau macht. Das technische Problem d├╝rfte sein, dass die ├ťberwachungskamera bei wenig Licht gute Bilder liefern soll und jede Lichtquelle, die ins Bild kommt(Autoscheinwerfer usw.) zu gro├čen wei├čen Flecken im Bild f├╝hren. Das l├Ą├čt vermuten, da├č der Wei├čabgleich st├Ąndig entsprechend der Bildinhalte nachgestellt wird.
M├Âglichst mit dem Auftraggeber abkl├Ąren.

kga
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search