International Translation Day 2018

Join ProZ.com/TV for a FREE event September 25-26th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation

the sake of my neutrality

German translation: meiner Neutralität zuliebe / um meiner Neutralität willen

15:09 Oct 21, 2004
English to German translations [PRO]
Poetry & Literature
English term or phrase: the sake of my neutrality
I ask that you act
accordantly for my sake and
the sake of my neutrality.

Kann mir jemand helfen, daraus einen schönen Satz zu basteln? Ich finde einfach keine schöne Lösung ...
AngelaH (X)
German translation:meiner Neutralität zuliebe / um meiner Neutralität willen
Explanation:
Ich bitte Sie darum, dass Sie mir und meiner Neutralität zuliebe entsprechend handeln.
Selected response from:

ntext
United States
Grading comment
Danke für die vielen Vorschläge! Norberts hat mir am besten gefallen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3meiner Neutralität zuliebe / um meiner Neutralität willen
ntext
3 +1... Unparteilichkeit ....
Poecheim
4Handeln Sie danach. Sie erweisen mir und meiner Neutratiltät einen (großen) Dienst.
Cornelia Mayer
3um meinetwillen und als Dienst an meiner Neutralität (und s. u.)
Translate4u
3...um meiner willen und....
Jupp


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
meiner Neutralität zuliebe / um meiner Neutralität willen


Explanation:
Ich bitte Sie darum, dass Sie mir und meiner Neutralität zuliebe entsprechend handeln.

ntext
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 42
Grading comment
Danke für die vielen Vorschläge! Norberts hat mir am besten gefallen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tilman Heckel
7 mins

agree  Christine Lam
16 mins

agree  Aniello Scognamiglio
4 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Handeln Sie danach. Sie erweisen mir und meiner Neutratiltät einen (großen) Dienst.


Explanation:
auch eine Möglichkeit

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2004-10-21 15:27:18 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry: *Neutralität* heißt das schwierige Wort ;-)

Cornelia Mayer
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
...um meiner willen und....


Explanation:
Ich bitte Sie darum, dass Sie sich um meiner willen und um willen meiner Neutralität gleichermaßen angemessen verhalten.

hoffe es ist nciht zu blumig...

Jupp
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
... Unparteilichkeit ....


Explanation:
Ich bitte dich,
handle danach, um meinetwillen (mir zuliebe)
und um meiner Unparteilichkeit willen (meiner Unparteilichkeit zuliebe)

(wenn's eher lyrisch-literarisch sein soll)

Poecheim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD
18 mins

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
um meinetwillen und als Dienst an meiner Neutralität (und s. u.)


Explanation:
Ich bitte Sie (oder Euch ... je nachdem), sich um meinetwillen und als Dienst an (oder nur "aufgrund") meiner Neutralität entsprechend zu verhalten.



Translate4u
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search