fault/error

German translation: s.u.

09:53 Apr 28, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing / quickbake oven
English term or phrase: fault/error
was ist der Unterschied zwischen fault und error bei einer Maschine? Ich habe hier die verschiedenen Fehlerstufen und manchmal heisst es fault und manchmal error. wie sagt man das auf Deutsch?
level 0 - faults - will not allow plate entry without user intervention.
level 1 - errors - will allow plate entry and process a plate but the beacon will continue to operate until an error, logged in teh alarm history menu has been viewed by the operator.
aykon
United Kingdom
German translation:s.u.
Explanation:
Ich würde sagen fault = Fehlfunktion (gar nix geht) und error = Fehlermeldung (Maschine funktioniert, produziert aber Ausschuss und meldet dies).
Selected response from:

ABCText
Germany
Grading comment
gute Idee, aber ich werde einfach "Fehler" fuer alles sagen, ich erkenne keine unterschiede bei diesen fehlern und glaube, die anleitung ist einfach von zwei personen geschrieben worden
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2s.u.
ABCText
4Störung/Irrtum
Ferguson (X)
3Störmeldungen/Warnmeldungen
muttersprachler
3fehlerhafte Eingriff
T. Czibulyás
3Störung/Fehler
------ (X)
3Fehlerzustand/Fehlermeldung
Ingo Dierkschnieder


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Fehlerzustand/Fehlermeldung


Explanation:
Eigentlich sind fault und error austauschbar verwendbar, hier wird aber bei error davon gesprochen, dass dieser vom Bediener zunächst eingesehen werden muss, bevor der Betrieb fortgesetzt wird. Dabei handelt es sich dann augenscheinlich um eine Fehlermeldung. Ich würde mir hier also mit Fehlerzustand oder schlicht Fehler und Fehlermeldung behelfen.

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
Ich würde sagen fault = Fehlfunktion (gar nix geht) und error = Fehlermeldung (Maschine funktioniert, produziert aber Ausschuss und meldet dies).

ABCText
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
gute Idee, aber ich werde einfach "Fehler" fuer alles sagen, ich erkenne keine unterschiede bei diesen fehlern und glaube, die anleitung ist einfach von zwei personen geschrieben worden

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Georgieva
9 mins

agree  VerenaH (X)
1 hr

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Störung/Fehler


Explanation:
:)

------ (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Störung/Irrtum


Explanation:
'fault' ist ein Defekt, der eine Störung verursacht; z.B. defektes Stromkabel
'error' ist ein Fehler i.S. von Irrtum; z.B. Maschine wurde falsch programmiert

Ferguson (X)
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
fehlerhafte Eingriff


Explanation:
/Fehlfunktion

T. Czibulyás
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 4

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Störmeldungen/Warnmeldungen


Explanation:
Wenn die Maschine stehen bleibt, geht sie aus "Automatik" in den Zustand "Störung".

Weniger dramatische Fehler, bei denen die Maschine weiter produziert, würde ich als Warnung/Warnmeldung bezeichnen.

muttersprachler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search