no single function printer engines to leverage

German translation: Keine Ahnung. Aber...

20:22 Jan 20, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing / printers
English term or phrase: no single function printer engines to leverage
eine Negativliste eines Konkurrenzproduktes, es geht um Drucker:
-traditionally high cost structure and high prices (ij Aio)
-image quality is not up to par with competitors
-no single function printer engines to leverage
-fax centric instead of integrated aio
-no photo card reader
Birgit Schmidt-Leinigen
Germany
German translation:Keine Ahnung. Aber...
Explanation:
... vielleicht kommt dadurch jemand auf die richtige Spur:

"single-function printers" sind reine Drucker, also Geräte, die nur drucken können, jedoch nicht scannen, als Fax eingesetzt werden und so weiter.

Möglicherweise verfügt das Ding über einen so umfangreichen Druckertreiber, der grundsätzlich auch sämtliche Zusatzfunktionen unterstützt (falls das Gerätwelche haben sollte; immerhin steht da was von "fax") und sich dementsprechend dick im Speicher einnistet. Also könnte die Kritik lauten:
"Nicht als reiner Drucker einsetzbar."

Aber - alles Spekulatius. ;)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-21 07:46:40 (GMT)
--------------------------------------------------

Nach der Anmerkung von Justin Lewis könnte noch etwas passen:
\"Keine reine Druckmechanik im Austausch erhältlich.\"

(Das wäre jetzt Butter-Spekulatius...) ;)
Selected response from:

TService (X)
Grading comment
Hallo, also, ich verteile hier mal einen Punkt an den ersten, der sich bemüht hat! Da nicht mehr Kontext da ist werde ich die Frage bei Lieferung an den Kunden weitergeben.
Jedenfalls vielen Dank an alle, die es versucht haben!
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Keine Einzelzweckdruckermotoren zu ergänzen
Justin Lewis (X)
2keine Druck(er)einheit vorhanden, die alle Funktionen vereint
Steffen Walter
1Keine Ahnung. Aber...
TService (X)


Discussion entries: 2





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Keine Ahnung. Aber...


Explanation:
... vielleicht kommt dadurch jemand auf die richtige Spur:

"single-function printers" sind reine Drucker, also Geräte, die nur drucken können, jedoch nicht scannen, als Fax eingesetzt werden und so weiter.

Möglicherweise verfügt das Ding über einen so umfangreichen Druckertreiber, der grundsätzlich auch sämtliche Zusatzfunktionen unterstützt (falls das Gerätwelche haben sollte; immerhin steht da was von "fax") und sich dementsprechend dick im Speicher einnistet. Also könnte die Kritik lauten:
"Nicht als reiner Drucker einsetzbar."

Aber - alles Spekulatius. ;)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-21 07:46:40 (GMT)
--------------------------------------------------

Nach der Anmerkung von Justin Lewis könnte noch etwas passen:
\"Keine reine Druckmechanik im Austausch erhältlich.\"

(Das wäre jetzt Butter-Spekulatius...) ;)

TService (X)
Grading comment
Hallo, also, ich verteile hier mal einen Punkt an den ersten, der sich bemüht hat! Da nicht mehr Kontext da ist werde ich die Frage bei Lieferung an den Kunden weitergeben.
Jedenfalls vielen Dank an alle, die es versucht haben!

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Keine Einzelzweckdruckermotoren zu ergänzen


Explanation:
Here, "leverage" is bad English for "supplement".
The following definition of a printer engine, which is NOT a printer driver (Druckertreiber) is from Webopedia.com:
A printer engine is the main component of a printer that actually performs the printing. The printer engine determines how fast and at what resolution the printer can print. Although there are many manufacturers of printers, many use the same printer engines. The difference between printers using the same printer engine revolves around other features, such as paper handling abilities and the console.


    Reference: http://www.webopedia.com
Justin Lewis (X)

13 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
keine Druck(er)einheit vorhanden, die alle Funktionen vereint


Explanation:
oder: keine multifunktionelle Druck(er)einheit vorhanden, mit welcher/durch welche (Druck)prozesse/-abläufe effizienter gestaltet werden können

Ich denke, "single function" ist hier ein bisschen irreführend - vielleicht ist Obiges gemeint (also alle Funktionen aus einer Hand). Justins Kommentar zu "printer engines" habe ich versucht zu berücksichtigen.

Das ist aber alles immer noch "Butterspekulatius", um mit Jörn zu sprechen.

Steffen :-)

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 78




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search