set-piece

German translation: weltweit/global stattfindende große Standardausstellungen

17:22 Apr 21, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Real Estate / Shopping Centres
English term or phrase: set-piece
Ein Artikel über das International Council of Shopping Centers und den Weltgipfel dieser Organisation in Istanbul.

"Now, a decade on and well into the 21st Century, the World Summit is coming back to Europe again in Istanbul with delegates from 58 countries attending.
As well as the big global ****set-pieces*****, the evolution of ICSC in Europe was also reflected in the growth of the Design Trends Exhibition, which rapidly became a fixture at every conference, allowing developers and their architects to showcase their latest products to a pan-European audience..."

VDIV
LegalTrans D
Turkey
German translation:weltweit/global stattfindende große Standardausstellungen
Explanation:
"set-piece" ist z. B. im Fußball die "Standardsituation" (Freistoß, Eckstoß etwa). Schwer zu sagen, auf was sich "set-piece" im vorliegenden Kontext bezieht. Am wahrscheinlichsten ist mMn, dass hier ausgedrückt werden soll, dass sich der ISSC standardmäßig auf den routinemäßig stattfindenden großen Fachausstellungen darstellt, seine Entwicklung aber auch durch seine Präsenz bei den Design
Trends Exhibitions gezeigt wird.

Vorschlag also:
Der ICSC stellt sich nicht nur bei den routinemäßig weltweit stattfindenden großen Ausstellungen dar, seine Entwicklung spiegelt sich auch .... wieder"

http://www.bloesl.de/Reiseberichte/Australien/Voegel.htm
Außer den Dinosauriern gibt es natürlich auch die Standardausstellungen
http://66.102.9.104/search?q=cache:k6y7wXcaPSUJ:www.argealp....
Die Sensibilisierung des Besuchers für eine angemessene Auseinandersetzung mit der Welt der Landwirtschaft durch eine ”virtuelle” Ausstellung, die von den üblichen Standardausstellungen Abstand nimmt.



Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Danke, Ivo.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3weltweit/global stattfindende große Standardausstellungen
Ivo Lang
3Schaustück
Sue Maatz
3gesetzten Themen- / Produktenbereich
kunstkoenigin


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gesetzten Themen- / Produktenbereich


Explanation:
gesetzten Themen- / Produktenbereich

kunstkoenigin
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schaustück


Explanation:
ich kenne set-piece aus der theatersprache wo es ein Bühnenbild bezeichnet. Irgendwie erscheint mir das logischer, wenn ich den Satz weiterlese und auf Design Trend Exhibition stoße.

Sue Maatz
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
weltweit/global stattfindende große Standardausstellungen


Explanation:
"set-piece" ist z. B. im Fußball die "Standardsituation" (Freistoß, Eckstoß etwa). Schwer zu sagen, auf was sich "set-piece" im vorliegenden Kontext bezieht. Am wahrscheinlichsten ist mMn, dass hier ausgedrückt werden soll, dass sich der ISSC standardmäßig auf den routinemäßig stattfindenden großen Fachausstellungen darstellt, seine Entwicklung aber auch durch seine Präsenz bei den Design
Trends Exhibitions gezeigt wird.

Vorschlag also:
Der ICSC stellt sich nicht nur bei den routinemäßig weltweit stattfindenden großen Ausstellungen dar, seine Entwicklung spiegelt sich auch .... wieder"

http://www.bloesl.de/Reiseberichte/Australien/Voegel.htm
Außer den Dinosauriern gibt es natürlich auch die Standardausstellungen
http://66.102.9.104/search?q=cache:k6y7wXcaPSUJ:www.argealp....
Die Sensibilisierung des Besuchers für eine angemessene Auseinandersetzung mit der Welt der Landwirtschaft durch eine ”virtuelle” Ausstellung, die von den üblichen Standardausstellungen Abstand nimmt.





Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 76
Grading comment
Danke, Ivo.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search