PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

confirmed in bulk

German translation: Sammelbestätigung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:confirmed in bulk
German translation:Sammelbestätigung

05:18 Nov 15, 2019
    The asker opted for community grading. The question was closed on 2019-11-18 14:54:07 based on peer agreement (or, if there were too few peer comments, asker preference.)


English to German translations [PRO]
Bus/Financial - SAP
English term or phrase: confirmed in bulk
Once new product deliveries enter your store, pre-orders are to be **confirmed in bulk** because of their huge volume.

Auszug aus SAP-Anleitung für Verkäufer eines Stores.
Ich weiß, was gemeint ist; weiß aber nicht, wie man es im Deutschen korrekt wiedergeben würde.
Christin Kleinhenz
Germany
Sammelbestätigung
Explanation:
Wegen der großen Zahl an Vorbestellungen ist eine Sammelbestätigung zu erstellen.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke. Super. Ich stand auf dem Schlauch.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Sammelbestätigung
Steffen Walter
3Massenbestätigung(en)
Birgit Gläser


  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Sammelbestätigung


Explanation:
Wegen der großen Zahl an Vorbestellungen ist eine Sammelbestätigung zu erstellen.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31
Grading comment
Danke. Super. Ich stand auf dem Schlauch.
Notes to answerer
Asker: Danke! Beim Schließen der Frage ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Es hieß, die Community würde Punkte vergeben, falls ich nach weniger als 24 h schließen möchte. Da aber dann doch das Punktefeld erschien, bin ich davon ausgegangen, dass doch ich die Punkte vergeben kann. Leider scheint das nicht geklappt zu haben.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Adrian MM.: Bin bei Mengenbestätigung steckengeblieben....
1 hr

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Massenbestätigung(en)


Explanation:
Massenbestätigungen können für hochvolumige Vorbestellungen versendet werden...

Bei den transaktionellen Geschichten ist bulk oft was mit Massen.... und zumindest für mich mit Banking im Hintergrund wäre Sammel/Sammler immer etwas für nur einen Kunden... wie ein Schecksammler, mit dem ein Kunde mehrere Schecks über ein Formular einreichen kann... für mich wäre eine Sammelbestätigung auch vom Gefühl her eine Bestätigung der gesammelten Vorbestellungen eines Kunden, nicht eine Zillion Bestätigungen an Einzelkunden.... aber SAP verwendet ja öfters recht eigenwillige Terminologie....

Birgit Gläser
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke. "Massen-" wummerte immer in meinem Kopf, aber die Lösung hat mich nicht glücklich gemacht. Habe mich bereits für die "Sammel"-Variante entschieden.





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search