Arctic Climat Impact Assessment

German translation: Beurteilung/Einschätzung der Auswirkungen des arktischen Klimas

13:01 Jan 28, 2004
English to German translations [PRO]
Science
English term or phrase: Arctic Climat Impact Assessment
Ich kann leider keine offizielle Übersetzung finden. Any ideas?
Anna Bittner
German translation:Beurteilung/Einschätzung der Auswirkungen des arktischen Klimas
Explanation:
Ich würde die deutsche Übersetzung allerdings nur in Klammer setzen.

Wenn man auf der Homepage unter "Assessment" die pdf-Datei runterlädt, erfährt man, dass es sich um die Auswirkungen des Klimas handelt und nicht um die Auswirkungen auf das Klima.

Grüße,
Andrea
Selected response from:

Andrea Kopf
Germany
Grading comment
Die Punkte müsste ich eigentlich zwischen Andrea und Horst teilen. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Beurteilung/Einschätzung der Auswirkungen des arktischen Klimas
Andrea Kopf
3 +1(Konferenz zur ) Folgeschätzung der Auswirkungen der Klimaveränderung auf die Arktis
Robert Schlarb
4Beurteilung des Einflusses arktischen Klimas
Horst2


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
arctic climat impact assessment
Beurteilung des Einflusses arktischen Klimas


Explanation:
..der Wirkungen/Einwirkungen...
je nach Zusammenhang

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Robert Schlarb: wie wirkt sich das arktische Klima auf was aus?
5 mins
  -> das wissen wir wohl alle noch nicht, bzw. jetzt gibt es ja einen link

neutral  Anja Schwalm: eher: des Einflusses auf das arktische Klima, falls es um Erderwärmung etc. geht..
11 mins

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
(Konferenz zur ) Folgeschätzung der Auswirkungen der Klimaveränderung auf die Arktis


Explanation:
Es scheint aber keine offizielle Übersetzung zu geben, daher würde ich es in Englisch lassen (Climat*e*!) und umschreiben.
vgl zB u.g. Link


    Reference: http://www.regio-press-medien.de/oekologi.htm
Robert Schlarb
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 492

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Moore
1 min

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Beurteilung/Einschätzung der Auswirkungen des arktischen Klimas


Explanation:
Ich würde die deutsche Übersetzung allerdings nur in Klammer setzen.

Wenn man auf der Homepage unter "Assessment" die pdf-Datei runterlädt, erfährt man, dass es sich um die Auswirkungen des Klimas handelt und nicht um die Auswirkungen auf das Klima.

Grüße,
Andrea

Andrea Kopf
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 121
Grading comment
Die Punkte müsste ich eigentlich zwischen Andrea und Horst teilen. Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ingo_h: 1. nicht übersetzen! 2. Es gibt auch Auswirkungen der arktischen Tundra auf das Weltklima (Methan u.a.)! es gibt dort auch deutsche Forscher und deutschsprachige Websites!!
55 mins
  -> Danke.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search