scrappy (here)

German translation: auf kämpferische / aggressive / draufgängerische Weise

10:13 Jun 20, 2018
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Slang
English term or phrase: scrappy (here)
exemple:
"Entrepreneurs think in a more creative and scrappy way, bringing the power of the challenger mentality

or
if you can embrace the kind of entrepreneurial thinking that enables you to do things in a scrappy way, it's not reliant on having a surplus of money.

or
So, what he did instead was the essence of scrappy entrapreneurial thinking (meaning he didn't use money which he didn't have, but found a creative solution)
Rita Utt
France
German translation:auf kämpferische / aggressive / draufgängerische Weise
Explanation:
As a startup founder, I’m no stranger to doing things the “scrappy” way and through a combination of the best parts of my previous corporate cultures with trial and error
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Hallo, ich habe jetzt Kampfgeist beweisen geschrieben. Das erschien mir der Bedeutung im Englischen am besten zu entsprechen. Siehe hier
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=scrappy Vielen Dank an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Machermentalität
Steffen Walter
3unerschrocken / verwegen
ibz
3auf kämpferische / aggressive / draufgängerische Weise
Regina Eichstaedter
2risikofreudig/risikobereit
Axel Dittmer
Summary of reference entries provided
bootstrapping entrepreneurship
andres-larsen

Discussion entries: 13





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
scrappy way
auf kämpferische / aggressive / draufgängerische Weise


Explanation:
As a startup founder, I’m no stranger to doing things the “scrappy” way and through a combination of the best parts of my previous corporate cultures with trial and error


    Reference: http://www.entrepreneur.com/article/248643
    Reference: http://www.thesaurus.com/browse/scrappy
Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Hallo, ich habe jetzt Kampfgeist beweisen geschrieben. Das erschien mir der Bedeutung im Englischen am besten zu entsprechen. Siehe hier
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=scrappy Vielen Dank an alle.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
unerschrocken / verwegen


Explanation:
... als weitere Alternativen

ibz
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Machermentalität


Explanation:
... legen eine "Machermentalität" an den Tag ...

(siehe auch Diskussion)

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

5 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
risikofreudig/risikobereit


Explanation:
oder auch 'mutig', nach dem Motto 'Wer nicht wagt, der nicht gewinnt'. Nicht alles 100% durchgedacht, aber lieber mit 80% probieren, der Rest wird schon kommen, dem Bauchgefühl vertrauen...scrappy halt;-)

'Der „Pionier“ der kreative und risikofreudige Unternehmertyp.'
https://www.fuer-gruender.de/blog/2011/01/sind-sie-ein-unter...

'Wer kann sich bei „Start me up!“ bewerben?
„Start me up!“ ist auf der Suche nach jungen und jung gebliebenen Frauen und Männern, die mutig und risikofreudig sind, digital denken, ständig den Status quo hinterfragen und eine kreative Mentalität an den Tag legen.'
https://www.gruenderszene.de/allgemein/start-me-up-gruenderw...

'Selten zuvor war der Ruf nach dem risikofreudigen Unternehmer lauter als in den letzten Jahren. Die initiative, kreative, visionäre, Risiken eingehende, dynamische Pionierpersönlichkeit schien vielen der Ausweg aus konjunktureller Malaise und die treibende Kraft in eine neue Wirtschaft zu sein.'
https://www.welt.de/print-wams/article616800/Ist-Risikofreud...

Axel Dittmer
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman




Reference comments


3 hrs
Reference: bootstrapping entrepreneurship

Reference information:
Bootstrapping Definition | Gründerszene
https://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/bootstrapping
Bootstrapping meint eine Finanzierungsform der Unternehmensgründung, bei der ... Hilfe verzichten und eigenständig finanziert ein Unternehmen aufbauen.

Bootstrapping - Nur mit eigenem Kapital gründen - Für Gründer
https://www.fuer-gruender.de/kapital/eigenkapital/bootstrapp...
Das Ziel ist, das eigene Unternehmen aus eigener Kraft zu gründen und aufzubauen. Das bedeutet folglich auch, dass beim Bootstrapping nur eigenes Geld ...

Bootstrapping: Was Startups mit Stiefelriemen zu tun haben - Startplatz
https://www.startplatz.de/startup-bootstrapping/
16 dic. 2015 - Bootstrapping heißt, ein Startup ohne externe Mittel aufzubauen. ... zu Bootstrappen, können sich Unternehmer an einige Grundsätze halten:.

Was ist Bootstrapping - das musst Du als ... - Unternehmer Portal
https://www.unternehmer-portal.net › Gründung
22 mar. 2015 - Alles, was Du als Gründer und Selbstständiger über Bootstrapping ... Du hast wenig oder gar kein Kapital, um dein Unternehmen zu gründen.

Bootstrapping für Internet-Gründer – ein Erfahrungsbericht - StartingUp
https://www.starting-up.de › Wachsen › Bootstrapping
Bootstrapping bezeichnet die Finanzierung einer Unternehmensgründung mit ... Mittlerweile habe ich das vierte Unternehmen auf diesem Wege gegründet und ...

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2018-06-20 13:48:16 GMT)
--------------------------------------------------

Glossar Wirtschaftliche Grundbegriffe - UnternehmerTUM
https://www.unternehmertum.de/.../C0A800720141CAEDB5798...
Lehrveranstaltungen von UnternehmerTUM mit dieser Begriffssammlung der ... Bootstrapping bezeichnet ein Unternehmen, das sich gänzlich ohne externe ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search