stipend role

German translation: siehe unten

14:16 Dec 17, 2014
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Social Science, Sociology, Ethics, etc.
English term or phrase: stipend role
You should add some basics to your position description such as:

"Whether it is a paid, stipend or volunteer role"
Mariana Rohlig Sa
Germany
German translation:siehe unten
Explanation:
ob es sich um eine bezahlte oder ehrenamtliche Stelle/Aufgabe/Tätigkeit oder um ein Stipendium handelt

ob es sich um eine bezahlte, ehrenamtliche oder Stipendiumsstelle handelt (würde hier die Reihenfolge umdrehen)



(ob die Stelle/Position/Tätigkeit/Funktion) eine bezahlte ist, als Stipendiat oder ehrenamtlichausgeführt/ausgefüllt ... wird/ist
Selected response from:

Gudrun Wolfrath
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Als Stipendiat
Danik 2014
3 +1siehe unten
Gudrun Wolfrath


Discussion entries: 6





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
siehe unten


Explanation:
ob es sich um eine bezahlte oder ehrenamtliche Stelle/Aufgabe/Tätigkeit oder um ein Stipendium handelt

ob es sich um eine bezahlte, ehrenamtliche oder Stipendiumsstelle handelt (würde hier die Reihenfolge umdrehen)



(ob die Stelle/Position/Tätigkeit/Funktion) eine bezahlte ist, als Stipendiat oder ehrenamtlichausgeführt/ausgefüllt ... wird/ist

Gudrun Wolfrath
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst Huber (X): Entlohnt, durch Stipendium gefördert, oder ehrenamtlich ausgeübt.
4 hrs
  -> Danke, Horst. Deine Option gefällt mir auch (besser noch ohne Komma vor "oder").

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Als Stipendiat


Explanation:
Also als jemand der ein Stipendium hat.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/stipendiat

Danik 2014
Brazil
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search