moving towards that business breadth

German translation: Produktbreite/Angebotsbreite

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:moving towards that business breadth
German translation:Produktbreite/Angebotsbreite
Entered by: Gabriele Kaessler

13:01 Apr 16, 2005
English to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / others
English term or phrase: moving towards that business breadth
Kontext: Other operators will also differentiate their product and seek to evolve in what they have to offer. Previously we have all been rolling out clubs without care and attention. Now we are moving towards that business breadth.

???
Gabriele Kaessler
Germany
Produktbreite/Angebotsbreite
Explanation:
Nachdem im ersten Satz "Produktdiffernezierung" und "Produktangebot(sbreite) schon einmal erwähnt werden, ist mit "Business" hier sicher
die "Produktbreite" gemeint, also Business = Produkte, oder der Gegenstand der Geschäftstätigkeit und nicht die Geschäftstätigkeit als solche.http://ir.linos.com/de/faq/faqfri3.html
Wir werden die Kundennähe verbessern, indem wir eine eigene Entwicklung und Fertigung in den USA aufbauen und damit in der Lage sein werden, die gesamt Produktbreite anbieten zu können.
http://www.globalewirtschaft.de/pm/index.php?w=det&ID=14325
Insgesamt 18 Unternehmen wurden nach Vision, operativer Umsetzung und Produktbreite bewertet




--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 10 mins (2005-04-16 17:11:35 GMT)
--------------------------------------------------

Übersetzt:
\"Jetzt aber bewegen wir uns auf eine Erweiterung der Angebotsbreite zu\"
\"Jetzt aber konzentrieren wir uns auf ...\"
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Danke. Das gefiel mir am besten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Jetzt beabsichtigen wir, unser Unternehmensangebot ebenfalls zu vertiefen
Dr.G.MD (X)
3möglichst viele Zielgruppen zu erreichen
Olaf Reibedanz
3jetzt bemühen wir uns um ein differenzierteres Angebot
Imme Haage
3Produktbreite/Angebotsbreite
Ivo Lang
3breite Aufgabe
Ferguson (X)


Discussion entries: 1





  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Jetzt beabsichtigen wir, unser Unternehmensangebot ebenfalls zu vertiefen


Explanation:
'That' points to the other operators. Good luck!

Dr.G.MD (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
breite Aufgabe


Explanation:
Business ist hier Aufgabe
Breadth ist "Distance or measurement from side to side of a thing" (POD)
Jetzt müssen wir uns dieser (breiten/weitgefächerten/umfangreichen/weiten) Aufgabe widmen;
oder - jetzt beschäftigen wir uns mit ....



Ferguson (X)
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Produktbreite/Angebotsbreite


Explanation:
Nachdem im ersten Satz "Produktdiffernezierung" und "Produktangebot(sbreite) schon einmal erwähnt werden, ist mit "Business" hier sicher
die "Produktbreite" gemeint, also Business = Produkte, oder der Gegenstand der Geschäftstätigkeit und nicht die Geschäftstätigkeit als solche.http://ir.linos.com/de/faq/faqfri3.html
Wir werden die Kundennähe verbessern, indem wir eine eigene Entwicklung und Fertigung in den USA aufbauen und damit in der Lage sein werden, die gesamt Produktbreite anbieten zu können.
http://www.globalewirtschaft.de/pm/index.php?w=det&ID=14325
Insgesamt 18 Unternehmen wurden nach Vision, operativer Umsetzung und Produktbreite bewertet




--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 10 mins (2005-04-16 17:11:35 GMT)
--------------------------------------------------

Übersetzt:
\"Jetzt aber bewegen wir uns auf eine Erweiterung der Angebotsbreite zu\"
\"Jetzt aber konzentrieren wir uns auf ...\"

Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 93
Grading comment
Danke. Das gefiel mir am besten.

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
jetzt bemühen wir uns um ein differenzierteres Angebot


Explanation:

Aus dem Zusammenhang.

Imme Haage
Germany
Native speaker of: German

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
möglichst viele Zielgruppen zu erreichen


Explanation:
Nun konzentrieren wir unsere Anstrengungen darauf, möglichst viele Zielgruppen zu erreichen.

--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs 19 mins (2005-04-16 20:20:41 GMT)
--------------------------------------------------

(Da im ersten Satz schon die Rede von der Differenzierung des Angebots ist, würde ich die gleiche Idee hier nicht zweimal wiederholen und das Ganze stattdessen etwas freier übersetzen)

Zum Vergleich:

http://www.rama.lvr.de/FachDez/Kultur/ArchivundMuseumsberatu...

Um auf die aktuellen Programme hinzuweisen und **möglichst viele Zielgruppen zu erreichen**, wird in fast 40 verschiedenen Medien geworben.


Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search