to lobby European governments

German translation: bei den europäischen Regierungen Lobbyarbeit zu betreiben

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to lobby European governments
German translation:bei den europäischen Regierungen Lobbyarbeit zu betreiben
Entered by: Dr.G.MD (X)

16:27 Apr 17, 2005
English to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / others
English term or phrase: to lobby European governments
Sorry ich bin anscheinend schon etwas wirr heute...irgendwie erschließt sich mir dieser Satz...vor allem dieses "lobby" hier nicht. Kann mir jemand helfen?

Finally, we need to band together as an industry to lobby European governments to set their VAT rates for health club membership at lower or zero rates to encourage a greater participation in club membership.
Gabriele Kaessler
Germany
bei den europäischen Regierungen Lobbyarbeit zu betreiben
Explanation:
Ich meine, so sagt man das....Good luck!

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-04-17 16:35:11 GMT)
--------------------------------------------------

DOC] Jahrestagung des Europäischen Verbandes der Verzeichnisverleger in ...
File Format: Microsoft Word 2000 - View as HTML
... Was wir brauchen, sind Menschen, die überall Lobbyarbeit betreiben - ...
Wir sollten überall intensiv Lobbyarbeit betreiben, zu Hause, ...
www.duf-europa.com/texte/ Barcelona_VORTRAG_VON_DR.DUMRATH.DOC - Similar pages

glbt.israel-live.de - [ Translate this page ]
... Sie ist schon viel länger aktiv und verfügt über ganz andere Strukturen und
Finanzmittel, um professionell Lobbyarbeit betreiben zu können. ...
glbt.israel-live.de/ index.php?option=content&task=view&id=32 - 21k - Cached - Similar pages

Selected response from:

Dr.G.MD (X)
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4auf die europäischen Regierungen Einfluß nehmen
Ulrike Walpert
3 +2bei den europäischen Regierungen Lobbyarbeit zu betreiben
Dr.G.MD (X)
4sich für etwas einsetzen
roneill
3Lobbyarbeit betreiben / Lobbying
Aleksandra Kwasnik
2um die Regierungen Europas dazu zu bringen/ zu überzeugen ...
Francis Lee (X)


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
to lobby european governments
auf die europäischen Regierungen Einfluß nehmen


Explanation:
Ich verstehe das so, dass sich die einzelnen Fitneßcenter bzw. -einrichtungen zusammenschließen, um Einfluß auf die Regierung ausüben zu können / zu nehmen

Ulrike Walpert
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  oliver05
3 mins
  -> Danke

agree  Ferguson (X)
9 mins
  -> Danke

agree  Jo Mayr
12 mins
  -> Danke

neutral  Francis Lee (X): bei "lobbying" geht's an sich darum, dass sie VERSUCHEN Einfluss auszuüben
16 mins

agree  BrigitteHilgner: Da wir nicht wissen, wie sie's machen wollen (prof. Lobbyisten oder nicht), in meinen Augen die beste Lösung.
3 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
to lobby european governments
sich für etwas einsetzen


Explanation:
To lobby = to try to persuade or convince European governments governments to set the VAT rates lower for health club membership

roneill
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
to lobby european governments
Lobbyarbeit betreiben / Lobbying


Explanation:
oder: im Rahmen der Lobbyarbeit / durch Lobbyarbeit Einfluss auf europäische Regierungen ausüben / oder "dazu bewegen" o. Ä.;
oder Lobbying;
oder warum geht "lobby" hier nicht?

Aleksandra Kwasnik
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PolishPolish

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
to lobby european governments
bei den europäischen Regierungen Lobbyarbeit zu betreiben


Explanation:
Ich meine, so sagt man das....Good luck!

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-04-17 16:35:11 GMT)
--------------------------------------------------

DOC] Jahrestagung des Europäischen Verbandes der Verzeichnisverleger in ...
File Format: Microsoft Word 2000 - View as HTML
... Was wir brauchen, sind Menschen, die überall Lobbyarbeit betreiben - ...
Wir sollten überall intensiv Lobbyarbeit betreiben, zu Hause, ...
www.duf-europa.com/texte/ Barcelona_VORTRAG_VON_DR.DUMRATH.DOC - Similar pages

glbt.israel-live.de - [ Translate this page ]
... Sie ist schon viel länger aktiv und verfügt über ganz andere Strukturen und
Finanzmittel, um professionell Lobbyarbeit betreiben zu können. ...
glbt.israel-live.de/ index.php?option=content&task=view&id=32 - 21k - Cached - Similar pages



Dr.G.MD (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
4 mins
  -> Thank you, Steffen

agree  Sarah Swift
1 hr
  -> Thank you

26 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
to lobby european governments
um die Regierungen Europas dazu zu bringen/ zu überzeugen ...


Explanation:


Francis Lee (X)
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 135




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search