open circuit und burnt

German translation: Stromkreis unterbrochen bzw. durchgebrannt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:open circuit und burnt
German translation:Stromkreis unterbrochen bzw. durchgebrannt
Entered by: Doris Marka

17:27 Jan 21, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: open circuit und burnt
The type of faults is various. The normla faults can come down to six types: leaks, block, open circuit, burnt, lock, scrape

Fehleranalyse Klimaanlage, Steht open circuit für Kurzschluss oder so? Und ist mit burnt verschmort gemeint? Burnt wird mit "burnout of fan motor, of compressor, of capacitator , of transfromer" erläutert.
Gaia Text
Stromkreis unterbrochen bzw. durchgebrannt
Explanation:
open circuit=Stromkreis ist unterbrochen
burnt= ein Schalltungs- oder Bauteil ist durchgebrannt

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-21 17:40:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Schaltung mit nur einem \"l\" natürlich :-)

Anm: Kurzschluss wäre \"short circuit\"
Selected response from:

Doris Marka
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich weiß es wirklich zu schätzen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Stromkreis unterbrochen bzw. durchgebrannt
Doris Marka
5burnt = durchgebrannt
Tony Balazs
5open circuit = Leiterbahnunterbrechung od. offener Kreislauf
Tony Balazs


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Stromkreis unterbrochen bzw. durchgebrannt


Explanation:
open circuit=Stromkreis ist unterbrochen
burnt= ein Schalltungs- oder Bauteil ist durchgebrannt

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-21 17:40:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Schaltung mit nur einem \"l\" natürlich :-)

Anm: Kurzschluss wäre \"short circuit\"

Doris Marka
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 225
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich weiß es wirklich zu schätzen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Theo Bose
1 min

agree  Klaus Herrmann: Aber ja. Das Verschmoren ist erst die (nicht zwangsläufige) Folge
1 min
  -> Danke

agree  Hermann
43 mins
  -> Danke auch dir, sag, hab ja heut' lang nichts von dir gelesen, hast du etwa gearbeitet ;o)

agree  Manfred Mondt: die Wicklung ist... (Lueftermotor)
52 mins

agree  jccantrell: I have seen open as just Unterbrechung where the electrical meaning is clear.
1 hr

agree  Teresa Reinhardt
1 hr
  -> Danke euch allen

agree  karlw: Es gibt zahlreiche Fehlermöglichkeiten, wobei am häufigsten wohl folgende sechs Typen vorkommen: Leckagen, mechanische Blockaden, Stromunterbrechungen, Überhitzungen, ....
16 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
open circuit = Leiterbahnunterbrechung od. offener Kreislauf


Explanation:
d.h. der Stromkreis ist unterbrochen.


    Reference: http://dict.leo.org
Tony Balazs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
burnt = durchgebrannt


Explanation:
od. abgebrannt


    Reference: http://dict.leo.org
Tony Balazs

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Doris Marka: also so wie ich es geschrieben habe... ;-)
6 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search