formed capacitor

German translation: formierter Kondensator

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:formed capacitor
German translation:formierter Kondensator
Entered by: Caro Maucher

12:20 Jan 27, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / pacemaker
English term or phrase: formed capacitor
Für einen Herzschrittmacher wird mit besonders kurzer Ladezeit des Kondensators geworben, allerdings (kleingedruckte Fußnote) bei *Beginning of life, formed capacitors*.

Was sind das für Kondensatoren? Sind die besonders geformt?
Danke!
Caro Maucher
Germany
formierter Kondensator
Explanation:
Das sind Kondensatoren, die bereits mehrfach geladen und entladen wurden, um die volle Kapazität schon bei der ersten Anwendung zu erreichen.

Wie bei Akkus...
Selected response from:

TService (X)
Grading comment
Das klingt realistisch. Dankejörn!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4formierter Kondensator
TService (X)
3fester Kondensator
Cornelia Mayer


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
fester Kondensator


Explanation:
ist eigentlich "fixed" capacitor.

Aber vielleicht ist das gemeint.

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
formierter Kondensator


Explanation:
Das sind Kondensatoren, die bereits mehrfach geladen und entladen wurden, um die volle Kapazität schon bei der ersten Anwendung zu erreichen.

Wie bei Akkus...

TService (X)
PRO pts in pair: 481
Grading comment
Das klingt realistisch. Dankejörn!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search