air traffic control scheduling

German translation: Flugsicherungsplanung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:air traffic control scheduling
German translation:Flugsicherungsplanung
Entered by: Brigitte Keen-Matthaei

16:15 Jan 31, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: air traffic control scheduling
Dies ist nur ein Beispielsatz. Die eigentliche Übersetzung hat damit nichts zu tun. Der Satz lautet: for, example if you wanted to discuss the application of artificial intelligence techniques to air traffic control scheduling.
Senna (X)
Flugsicherungsplanung
Explanation:
...die Anwendung künstlicher Intelligenztechniken auf die Flugsicherungsplanung...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-31 16:24:59 (GMT)
--------------------------------------------------

\"künstlicher Intelligenzmethoden\" wäre besser
Selected response from:

Brigitte Keen-Matthaei
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Flugsicherungsplanung
Brigitte Keen-Matthaei
4 +1Planung und Überwachung des Flugverkehrs
Martin Hesse


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Planung und Überwachung des Flugverkehrs


Explanation:
Ein Kompositum wäre zu lang.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-31 16:25:17 (GMT)
--------------------------------------------------

[PDF]Auswirkungen von Multi-Sektor- Planung auf die Lotsen der Strek- ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Datenkanals (Data Link) zwischen Flugverkehrs- kontrolle und ... 2. Multi-Sektor-Planung
Ein alternatives Konzept, das ... werdenden Anteilen von Überwachung an der ...
www.mmi-interaktiv.de/ausgaben/03_99/hauss.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-31 16:26:52 (GMT)
--------------------------------------------------

\'Streckenplanung und Luftraumüberwachung\' ginge noch

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Antoinette-M. Sixt Ruth
28 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Flugsicherungsplanung


Explanation:
...die Anwendung künstlicher Intelligenztechniken auf die Flugsicherungsplanung...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-31 16:24:59 (GMT)
--------------------------------------------------

\"künstlicher Intelligenzmethoden\" wäre besser

Brigitte Keen-Matthaei
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 151
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Nay: KI-Methoden wäre optimal ;-)
7 mins
  -> stimmt, das klingt so richtig nach Profi!

agree  Herbert Fipke: Da kann ich als alter Flieger nur zustimmen...
1 hr




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search