manageability

German translation: Verwaltbarkeit

16:51 Jan 30, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / printing
English term or phrase: manageability
Networking and Manageability
Decide how to manage your environment:
Manage your environment yourself; or
Turn the keys over to xx to manage it for you, etc.

Aus einer Präsentation, die vor potenziellen Druckerkunden zu halten ist. Sind "manageability" und "remote manageability" zu übersetzen oder haben sie bereits die dt. Sprache infiltriert (ohne dass ich es bemerkt habe?)
schon mal danke an alle!
silvia glatzhofer
German translation:Verwaltbarkeit
Explanation:
Den Ausdruck findet man auf gut Deutsch im Bereich Netzwerkverwaltung häufig:

http://www.netoffice-kassel.de/default.asp?katalog=&doc=netz...
Durch den Einsatz geeigneter Serverplattformen oder / und aktiver Netzwerkkomponenten können wir eine hohe Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Verwaltbarkeit der Systeme gewährleisten.
http://www.speicherguide.de/magazin/special1203.asp?theID=24...
Diese Vereinigung bietet Performance für Block-Level-Datentransfers sowie Verwaltbarkeit, Interoperabilität und Kosteneffektivität für IP-Netzwerke.
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
thanks.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Verwaltbarkeit
Ivo Lang
4Verwaltbarkeit / Fernwartbarkeit
Tobias Ernst
3 +1s.u.
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 1





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Kommt drauf an...
Im Falle von "Networking and Manageability" kannst Du beide zusammenziehen und mit "Netzwerk-Management" wiedergeben.
Wenn es allein steht, würde ich es lassen.
Bei "remote manageability" würde ich es auch lassen, aber "Remote-Manageability" schreiben. Alternativ auch einfach "Remote-Management".


Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Juri Istjagin. Ph.D.
5 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Verwaltbarkeit


Explanation:
Den Ausdruck findet man auf gut Deutsch im Bereich Netzwerkverwaltung häufig:

http://www.netoffice-kassel.de/default.asp?katalog=&doc=netz...
Durch den Einsatz geeigneter Serverplattformen oder / und aktiver Netzwerkkomponenten können wir eine hohe Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Verwaltbarkeit der Systeme gewährleisten.
http://www.speicherguide.de/magazin/special1203.asp?theID=24...
Diese Vereinigung bietet Performance für Block-Level-Datentransfers sowie Verwaltbarkeit, Interoperabilität und Kosteneffektivität für IP-Netzwerke.


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489
Grading comment
thanks.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Brandis (X)
5 hrs

1 day 1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verwaltbarkeit / Fernwartbarkeit


Explanation:
Für "remote manageability" würde ich mich für "Fernwartbarkeit" entscheiden, während ich mich bei managability dem bereits genannten "Verwaltbarkeit" anschließe. "to manage" entsprechend "verwalten".


Tobias Ernst
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 366




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search